Wild West in der Ostsee - Zerstörung der Nord-Stream Gas-Röhren ist Kriegserklärung an Deutschland!

Die Zerstörung der Nord-Stream 1 und Nord-Stream 2 Gasröhren sabotiert die wirtschaftliche Kooperation zwischen Deutschland und Russland. Diese Zusammenarbeit hat eine lange Tradition und wurde vor genau 100 Jahren zwischen dem Deutschen Reich und dem nach-revolutionären Russland (1917 fand die russische Revolution statt) durch den „Vertrag von Rapallo“ auf dem Weg gebracht und festgeschrieben.

Die Zerstörung der Nord-Stream 1 und Nord-Stream 2 Gasröhren sabotiert die wirtschaftliche Kooperation zwischen Deutschland und Russland. Diese Zusammenarbeit hat eine lange Tradition und wurde vor genau 100 Jahren zwischen dem Deutschen Reich und dem nach-revolutionären Russland (1917 fand die russische Revolution statt) durch den „Vertrag von Rapallo“ auf dem Weg gebracht und festgeschrieben.

Doch die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Russland und dem Deutschen Reich waren schon damals (1922) dem aufsteigenden US – Imperium (1) ein Dorn im Auge! Die gute Zusammenarbeit zwischen beiden Staaten wurde nur durch die Regierungszeit Hitlers (1933-1945) und dem 2. Weltkrieg unterbrochen. Die Möglichkeit auf preiswertes Öl und Gas aus Russland zurückzugreifen waren die energetischen Grundlagen des deutschen „Wirtschaftswunders“ in den 50ziger und 60ziger des 20. Jahrhunderts! Und sie waren bis heute die Grundlage für den Erfolg der deutschen Wirtschaft wie wir sie kennen! Dieser zerstörerische Anschlag auf die Ostsee-Gasröhren (Nord-Stream 1 und Nord-Stream 2) ist ein Angriff auf die Energiesicherheit Deutschlands und er ist ein Angriff auf unseren materiellen Wohlstand! Der Anschlag ist aber auch ein Angriff auf die Souveränität Deutschlands, denn schließlich wollen wir selber bestimmen, mit wem wir Verträge haben und Handel treiben!!

Jetzt wäre es die Aufgabe deutscher und internationaler Behörden, der Polizei, der Geheimdienste und der Medien, die Hintergründe und die Hintermänner des Terroraktes zu suchen und zu finden. Und wie bei jedem Verbrechen üblich, müsste man sich zu erst fragen, wer denn ein Interesse an der Zerstörung dieser Gas-Pipeline hat. (2) Und sofort wäre man bei den USA, denn sie (die USA) stehen in wirtschaftlicher Hinsicht in Konkurrenz sowohl zu Russland als auch zu Deutschland und die haben den Anspruch, die alles bestimmende Kraft auf Planet Erde zu sein! Es soll weltweit nach der Pfeife des US-Imperiums getanzt werden, („full-spectrum dominance“ ) ganz besonders in Zeiten der Krise! Denn momentan leidet die US Wirtschaft an einer fundamentalen Krise. Die Staatsverschuldung liegt momentan (6. Oktober 2022) mit 31 Billionen Dollar auf Rekordhöhe!

Und daher erklärte US-Präsident Joe Biden während einer Pressekonferenz am 7. Februar 2022 im weißen Haus, dass die USA alles tun würden, um Nord Stream 2 zu verhindern! Hier nachfolgend die Aufzeichnung dieser Pressekonferenz mit US-Präsident Joe Biden UND dem deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz (!!), der wie ein Depp daneben steht, als Joe Biden brühwarm erklärt, dass die USA keine Probleme damit hätte, die von Deutschland in Auftrag gegebene Nord-Stream 2 Gasröhre zu zerstören! Schließlich ärgert sich die US - Regierung schon seit langem darüber, dass Deutschland und Russland schon über Jahrzehnte wirtschaftlich gut zusammenarbeiten! Ab Minute 11.48 des nachfolgenden Aufzeichnung der Pressekonferenz hört man die öffentliche Ansage von US-Präsident Biden, dass man beabsichtigt die Nord Stream 2 – Pipeline zu zerstören! Hier: https://www.youtube.com/watch?v=TuaeX2zwacs

Nord-Stream 2 wurde bereits während der gesamten Bauphase angegriffen – und zwar ganz offen. Noch im Februar 2020 versuchten polnische Schiffe aktiv, das Verlegeschiff „Fortuna“ an der Fertigstellung von NS2 zu hindern. Die Gas-Röhre wurde im September 2021 fertiggestellt, das Genehmigungsverfahren vor Kriegsausbruch im Februar 2022 vom deutschen Bundeskanzler Olav Scholz auf Befehl der USA, gestoppt.

Und hier, ein paar Monate später, nämlich am 30. September 22 erklärt die ehemalige Sicherheitsberaterin der damaligen George W. Bush Administration (2001-2005) und Mitglied des Direktorium des Ölkonzerns Chevron Corporation Condoleezza Rice ganz offen, wie sie die Haltung der USA zu den Gas-Lieferungen von Russland nach Deutschland sieht. (3). Sie erklärt ganz ohne Umschweife, dass die USA gerne hätten, dass Europa und Deutschland Gas aus der USA beziehen. https://nextcloud.nabis.de/index.php/s/anfxiobMogKzsoY

Der Anschlag auf Nord Stream 1 und 2 zielte darauf ab, die EU existenzbedrohend zu schwächen!

Hier eine Rekonstruktion der Vorkommnisse von dem Österreichischen Historiker Hannes Hofbauer: https://apolut.net/aus-allen-rohren-von-hannes-hofbauer/

 

Alle Teufel sind da!

Die erfolgte Zerstörungen der Gas-Pipelines passt auch gut zu einer Studie, die die US-amerikanische „Rand Cooperation“ im Jahr 2019 erstellt hat, in der es um die Frage ging, wie man Deutschland am besten schwächen kann! (Die RAND Corporation ist ein sogenannter „Think Tank“, eine Denkfabrik aus den USA, die nach Ende des Zweiten Weltkriegs gegründet wurde, um die Streitkräfte der USA zu beraten….) Titel der ominösen Arbeit: „Schwächung Deutschlands, Stärkung der USA“.

Das RAND-Papier schlägt Strategien vor, um die schwächelnde Vormachtstellung der USA mit deutschen Ressourcen zu stärken. Es zeigt auf, wie die USA einen Russland-Ukraine-Krieg provozieren und benutzen wollen, um die eigene marode Wirtschafts- und Finanzlage zu stabilisieren. Bitte hier ansehen: https://www.kla.tv/23776

Und hier kann man nachlesen, wie erfolgreich diese vorgeschlagenen Strategien waren, - drei Jahre später, nach der Erstellung des Dokuments der RAND Corporation: https://www.anti-spiegel.ru/2021/studie-der-rand-corporation-hat-2019-geschrieben-was-2021-realitaet-geworden-ist/

Das wiederum bedeutet, dass dieser Sabotage – Anschlag auf die Nord-Stream – Gasröhren eine offene Kriegserklärung (ein Casus Belli) an die Deutsche Bevölkerung, an unseren Wohlstand und an die Deutsche Regierung ist! Jetzt wird deutlich, dass das herrschende, aber schwächelnde US – Imperium, wenn es um die europäischen Vasallen geht, ihre Samthandschuhe ausgezogen hat!

Von nun an gilt: politische Unabhängigkeit Deutschlands: verboten! Politische Unabhängigkeit der EU: verboten! Wirtschaftliche Unabhängigkeit der EU: Verboten! Zusammenarbeit mit Russland: verboten! Zusammenarbeit mit China: verboten! Unabhängige Handelsverbindungen mit Asien: verboten!

Aus der Perspektive der US-Imperiums ist der einzige Platz Deutschlands und der EU die wirtschaftliche Unterwerfung! Das ist die Ansage der USA! Sie sagen: Wir werden eure deutschen, industriellen Kapazitäten besitzen oder zerstören, und ihr werdet nichts haben! Hierzu ein Artikel von von Pepe Escobar: Deutschland und der EU wurde eine Kriegserklärung überreicht!“:

https://tkp.at/2022/09/30/deutschland-und-der-eu-wurde-eine-kriegserklaerung-ueberreicht/

Und genau dieses imperiale Verhalten (4) setzt eine Politik fort, die die USA schon seit dem Ende des 1. Weltkriegs (1918) gegenüber Deutschland betreibt. In Anbetracht des miserablen Geschichtsunterrichts in Deutschland und in Anbetracht des Trommelfeuer der anti-russischen Propaganda, dem wir heutzutage ausgesetzt sind, wird der Eindruck erweckt, als hätte es in der gesamten deutsch-russischen Geschichte nur feindselige Beziehungen zwischen Deutschland und Russland gegeben. Aber dieser Eindruck täuscht gewaltig! Die meiste Zeit der 1000 jährigen (!) deutsch-russischen Beziehungen war geprägt von Zusammenarbeit und gegenseitigem Austausch! So auch nach dem 1.Weltkrieg (1914-1918)!

Und dieser unselige 1. Weltkrieg wurde durch den sog. „Versailler Vertrag“ zwischen dem Deutschen Reich einerseits, sowie Frankreich, Großbritannien und den USA andererseits beendet und geschlossen. Doch durch den Vertrag von Versailles (1919) wurde nicht nur der Krieg beendet, sondern es wurden auch die deutschen Bürger und ihr Staat massiv enteignet! Das deutsche Reich wurde in eine vollkommen kontraproduktive Schuldknechtschaft gedrückt. (5) Deutschland als Ganzes wurde mit der Alleinschuld am Ausbruch des Krieges beladen und durch diplomatische Isolierung geächtet! Die USAhaben damals im Jahr 1919 alles dafür gemacht, damit die deutsche Wirtschaft komplett von westlichen Energie-Lieferungen abhängig sein wird! Kommt einem das nicht bekannt vor?

Doch auch die, durch die russische Revolution 1917, entstandene Sowjetunion wurde wegen ihrer Gegnerschaft zur kapitalistischen Wirtschaftsordnung und wegen der kompletten Enteignung ausländischer Vermögenswerte vom „Wertewesten“ (USA, England, Frankreich) geächtet und militärisch bekämpft. Und in dieser Situation, in der die Russischen Sozialistischen Sowjetrepublik und das Deutsche Reich von den damaligen führenden kapitalistischen Industriestaaten boykottiert und bekämpft wurden, kam es dazu, dass beide Staaten, also Deutschland und Russland wirtschaftlich enger zusammenarbeiteten! Es blieb erstens gar nichts anderes übrig und zweitens war es praktisch, weil man ja sowieso seit Jahrhunderten Nachbarn war!

Ausdruck dieser wirtschaftlichen Kooperation zwischen dem Deutschen Reich und dem Nach-revolutionären Russland war der „Vertrag von Rapallo“, der damals besonders von deutschen Unternehmern befördert wurde, weil ihre Märkte im Westen durch den Versailler Vertrag verschlossen waren. Der Vertrag wurde von dem damaligen Reichsaußenminister Walther Rathenau (https://de.wikipedia.org/wiki/Walther_Rathenau) in dem italienischen Badeort Rapallo - zur Bestürzung der USA - geschlossen! Walther Rathenau, der im April 1922 den Vertrag von Rapallo für das Deutsche Reich mit der Sowjetunion abschloss, wurde eigenartigerweise im gleichen Jahr, im Juni 1922 erschossen!

Hier die Geschichte des Vertrags von Rapallo, 100 Jahre danach, vorgetragen von Herman Ploppa: https://apolut.net/history-100-jahre-vertrag-von-rapallo/

Deutlich wird durch diese historische Skizze, dass es eine Linie, eine Kontinuität der Beeinflussung, eine Vorherrschaft der USA gibt, die sich seit dem Ende des 1. Weltkriegs im Jahr 1918 bis heute gegen unseren Willen durchgesetzt hat! Stoppen wir diese Vorherrschaft! Entlassen wir diese Regierung! Bauen wir eigene, volkseigene (Bildungs-) Organisationen auf! Schaffen wir Bürgerversammlungen in jedem Stadtteil und in jedem Dorf. Informiert eure Nachbarn! Schließt euch zu sozialen und politischen Initiativen zusammen! Bildet Banden! Fordert den Rücktritt der Verräter-Regierungen! Schaffen wir direkte Formen der Demokratie! Entlassen wir „unsere“ Politiker und Minister! Vertreten wir uns selber!

Es grüßt euch freundlich

Ottmar Lattorf

 

Fussnoten:

1) die Weltmacht USA sind die Nachfolger des britischen Imperiums!

 

Weitere Fussnoten konnten aus technischen Gründen hier nicht eingetragen werden!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Comments (0)
No comments found!