Erschreckend was in der Ukraine abgeht und was unsere Medien daraus machen!!!

Stimmt. Die Anti-russische Medien-Kampagne ähnelt sehr der Anti-Corona - Medien - Kampagne! Nach Diktion der Medien ist Putin genau so böse und genaus so schädlich wie das Virus!

Stimmt. Die Anti-russische Medien-Kampagne ähnelt sehr der Anti-Corona - Medien - Kampagne! Nach Diktion der Medien ist Putin genau so böse und genaus so schädlich wie das Virus!

In beiden Fällen reiten die Medien hohe MORALISCHE Rösser und mobilisieren den Volkssturm für die gerechte Ächtung von Ungeimpften und für den gerechten Krieg gegen Russland ! Dort gegen das Virus und hier gegen Putin!

Dort bei der Virus - "Berichterstattung" ist es die großzügige, mildtätige, sorgenvolle, ehrenwerte, fürsorgliche und wissenschaftlich korrekte Rolle die die Medien, die Politik und die Wissenschaft einnehmen und wir wissen genau, dass diese Rolle ein Spiel, ein Scheiß ist und der Unterwerfung der Bevölkerung dient. Und bei Putin nehmen die Medien noch mal die moralisch-wertvolle, edle, hochstehende, solidarische, völkerrechtlich korrekte Position ein und auch hier ist dies nur ein massenmedialer Bluff, um die Bevölkerung für einen (gerechten?) Krieg gegen Russland zu mobiliesieren, wie unter den Nazis. Um gleichzeitig davon abzulenken und vergessen zu machen, dass der US hörige "Westen" in den letzten 30 Jahren ständig völkerrechtswidrige Kriege mit hunderttausenden von Toten angezettelt hat!! Im Irak, in Libyen, Jugoslawien und überall.  Der australische Wikileaks Gründer und Journalist Julian Assange hat darüber übrigens berichtet! Über das Abschlachten von Zivilisten in Bagdad, gefilmt von den amerikanischen Soldaten aus einem US-Hubschrauber! Die Tagesschau wollte den Film nicht brigen! Assange hatte sich damals erdreistet dieses Video selber zu veröffentlichen! Und wo sitzt er heute? In einem russischen Gulag? Oder in einem englischen Hochsicherheitstrakt mit der Aussicht auf 175 Jahre Knast, wenn er in die USA ausgeliefert wird....Die Pressefreiheit stirbt in einem englischen Knast.

Damals im 3. Reich brüllte Joseph Göbbels ( er war "Reichsminister für Volksaufklärung und Propaganda") noch ekstatisch ins Radio-Mikrofon:  "Wollt ihr den totalen Krieg? Wollt ihr ihn, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir ihn heute überhaupt noch vorstellen können?"... (Es ging gegen Russland! Die Deutsche Wehrmacht stand mit ihren Panzern fest im russischen Morast.)  "Ich frage euch..." sagt Göbbels weiter: "Ist euer Vertrauen zum Führer heute größer, gläubiger und unerschütterlicher denn je? Ist eure Bereitschaft, ihm auf allen seinen Wegen zu folgen und alles zu tun, was nötig ist, um den Krieg zum siegreichen Ende zu führen, eine absolute und uneingeschränkte?" (Die Menge im Sportpalast erhebt sich wie ein Mann. Die Begeisterung der Masse entlädt sich in einer Kundgebung nicht dagewesenen Ausmaßes. Vieltausendstimmige Sprechchöre brausen durch die Halle: „Führer befiehl, wir folgen!“ Eine nicht abebbende Woge von Heilrufen auf den Führer braust auf. Wie auf ein Kommando erheben sich nun die Fahnen und Standarten, höchster Ausdruck des weihevollen Augenblicks, in dem die Masse dem Führer huldigt...."

Heute regeln die Massenmedien das cooler, dezenter, aber auch: sehr emotional, denn die Mobilisierung von Gefühlen gehört unbedingt zu einer richtigen, ernsthaften Kriegs-Propaganda dazu! Es geht den Medien nicht um die neutrale, objektive Informierung, dass ist eigendlich ihr Auftrag, sondern um die Aufheizung der Stimmung der Bevölkerung, wie in Zeiten des Nationalsozialismus! Es geht darum die (ahnungslose?) Bevölkerung auf den erlösenden Krieg einzustimmen! Hier lest mal die damalige Rede von Propaganda-Minister Göbbels, die mit der Frage endet "Wollt ihr den totalen Krieg?":  https://www.1000dokumente.de/index.html?c=dokument_de&dokument=0200_goe&object=translation&l=de

oh je..., einen Tag nach dem ich diesen Text hier verfasst habe und auf die Internetseite www.1000dokumente.de verwies, verschwand die Rede von Göbbels von der Seite! Deshalb habe ich sie hier eingefügt: https://nextcloud.nabis.de/index.php/s/PyrPf9n8Etz6zDQ

In seiner (Göbbel'schen) kriegsverherrlichten Rede findet man erschreckend viele Ähnlichkeiten zu der augenblicklichen kriegsgeilen Medien-Kampagnen gegen Russland!!!!

Es grüßt euch entsetzt

Ottmar Lattorf

P.S. Die Analyse der Ähnlichkeiten zwischen der damaligen Kriegs-Propaganda und der heutigen neutralen Berichterstattung wird fortgesetzt!

 

 

 

Comments (0)
No comments found!