Den tragischen Krieg in der Ukraine verstehen. Ein von den westlichen Finanz-Konzernen und der NATO gewollter Krieg, der von den Kriegs - lüsterndenden Massenmedien durch einseitige Berichterstattung angeheizt wird!

Aus  den GEZ - bezahlten Nachrichtensendungen und  Magazinen höre und sehe ich nur nocheinseitige  und  gleichgeschaltete Kriegs-befördernde  Stimmungsmache  und  eine  völlig irrationaleRussland-Hetze! Unsere Massenmedien haben sich völlig von einer objektiven und neutralen Berichterstattung verabschiedet! Wir werden rund um die Uhr und auf allen Kanälen mit Desinformation, Meinungsmache,

Aus den GEZ-bezahlten Nachrichtensendungen und Magazinen höre und sehe ich nur noch einseitige und gleichgeschaltete Kriegs-befördernde Stimmungsmache und eine völlig irrationale Russland-Hetze! Unsere Massenmedien haben sich völlig von einer objektiven und neutralen Berichterstattung verabschiedet! Wir werden rund um die Uhr und auf allen Kanälen mit Desinformation, Meinungsmache, Propaganda und Moral-Predigten überschüttet. Ich höre, „dass der russischeAngriffs-Krieg in der Ukraine auch bei uns den Alltag teuer macht.“ (ARD Tagesthemen 27. 4. 22) Ich höre, dass „die Preise wegen des russischen Angriffs-Kriegs angestiegen sind.“ (DLF 20.04.22) Ich höre, dass wegen des russischen Angriffs-Kriegs die Gasversorgung Deutschlands in Zukunft in Gefahr sei. Ich höre Putin würde „Energie als Waffe“ missbrauchen.

Tatsächlich hat Putin im Zuge des Kriegs in der Ukraine seine Gas- und Öllieferungen nach Deutschland NICHT verteuert! Nein! Es ist auch nicht so, dass die russische Seite im Verlauf des Kriegs die Gaslieferungen nach Deutschland in Frage gestellt hätte! Nein! Es war im Gegenteil die deutsche Regierung, die ohne Not die preisgünstigen und verlässlichen Gaslieferungen aus Russland in Frage gestellt hat! Ich höre weiter, wir müssen von allen Gas- und Öl-Lieferungen aus Russland Abstand nehmen, um Russland wegen seines „Angriffs-Kriegs“ in der Ukraine zu bestrafen. Müssen wir das wirklich?

 

Die von Moral triefenden deutschen Massenmedien haben dafür Sorge getragen, dass der Einmarsch der Russen in die Ukraine als eine Art irrationales Barbarentum dargestellt wird, dass keine rationale Erklärung finden kann. Um dann daraufhin in einer Art pseudo- christlichen Haltung (nach dem Motto wir sind die Guten!) sich zu empören und zu empören! Und diese Empörungswelle, die uns (die GEZ-Gebührenzahler) alle zu guten Menschen und zu wahren Christen macht, wird von den amerikanischen Militärstrategen und IHREN Massenmedien (ARD, ZDF, DLF...)dazu benutzt, uns, der Bevölkerung zu sagen, dass wir jetzt unbedingt helfen und eingreifen müssen! Wir können es uns als wahre Menschenrechtler und Humanisten nicht leisten, dass die Ukraine von den Russen „überfallen“ wird und wir müssen uns jetzt, als Volk mit edler (humanistischer und demokratischer) Gesinnung parteiisch, auf Seite des Guten in den Krieg einmischen! Und dass geht NUR mit Bomben und Granaten.(... und auf keinen Fall mit Verhandlungen!)

Es geht den GEZ - bezahlten Massenmedien nicht darum, den Konflikt irgendwie verstehbar zu machen! Nein! Die Russen zu verstehen würde uns zu „Putin - Verstehern“ machen! Nein, dass geht gar nicht! Es geht auch nicht darum, zu verstehen, wie es zu diesem Krieg gekommen ist! Nein! Es geht darum, dass unsere scheinbar vorbildliche moralisch Haltung und unsere Empörung dazu benutzt werden sollen, aktiv in den Krieg einzugreifen! …. und das geht am besten mit Waffen! ...und wenn es möglich ist, eben auch mit „schweren Waffen“! (...weil die Russen ja so böse sind!)

Grundlegende Kommunikations-Regeln, wie z.B. dass auch die Gegenseite anzuhören ist, werden unisono von den Massenmedien verachtet! Die Gegenseite ist für die GEZ-bezahlten Massenmedien nur böse! Es geht nicht mehr darum zu verstehen, was die andere Seite, (die Russen) in der Ukraine wollen! Nein, sie sind sofort und immerdar die Barbaren! Unsere tausend-jährige deutsch-russische Kultur-Geschichte ist mit einem Schlag vergessen! Es gilt nur noch die US-amerikanische Kriegs-Propaganda!

Es geht den Massenmedien nicht darum, sich für Verhandlungen zwischen den Kontrahenten ein-zusetzen! Nein! Es geht hauptsächlich darum, dass wir uns, also die Bevölkerung selber, sich in diesem, von uns unverstandenen Konflikt, als die Guten verstehen können! Um dann mit diesem, unserem Selbstverständnis als wahre Menschenfreunde und Demokraten sich für die totale militärische Konfrontation gegen Russland einzusetzen! (Nur ein Beispiel dafür die „Diskussion“ zwischen Lanz und Kretschmar: https://www.youtube.com/watch?v=8Zx0f1VB9bE )

Es war die deutsche Regierung, die die Sorgen Russlands ignorierte, dass sich der Westen an sein 1991 gehaltenes Versprechen halten möge, nämlich dass die NATO sich „nicht einen Zentimeter weit in Richtung Osten ausbreiten werde“! Es war über die vergangenen 30 Jahre die immer größer werdende Sorge Russlands, dass das aggressive Militärbündnis NATO, dass Russland ausdrücklich als Feind betrachtet, sich in Richtung russischer Grenze ausweiten werde. Und die Sorgen der Russen waren ja nicht unberechtigt! Denn mittlerweile hat die NATO ihre tödliche, militärische Armada sechs Mal in Richtung russischer Grenzen verschoben.

Hier ein Bild der Situation aus dem Jahr 1991: https://nextcloud.nabis.de/index.php/apps/files/?dir=/&openfile=792 und hier die Situation im Jahr 2020: https://nextcloud.nabis.de/index.php/apps/files/?dir=/&openfile=780

Dass die russische Föderation die Aufstellung der NATO Militärarmada in ihren unmittelbaren Grenzbereich höchst beunruhigend finden könnte, kann sich jeder vorstellen; nur die von US-Konzernen gesteuerten und Gebühren-bezahlten deutschen Massenmedien nicht!

Die Russen sind spätestens seit dem CIA - Putsch im Jahr 2014 in der Ukraine besorgt darüber, dass das unmittelbare Bruderland, die Ukraine als militärisches Aufstellungs-Gebiet der NATO dienen könnte, mit Aufstellplätze für Mittelstreckenraketen direkt an der ukrainischen-Russischen Grenze, 500 km vor Moskau! (5 )

Eine solche absichtlich herbeigeführte (militärische) Provokation kann kein souveräner Staat - in Anbetracht der häufigen militärischen Überfälle der USA in den letzten 30 Jahren - einfach so hinnehmen! Das würden auch die USA niemals akzeptieren, wenn sich Russland mit einer entsprechenden Militärmaschinerie in Mexiko positionieren würde! Zumal die NATO ja kein Friedens-Bündnis ist, wie die Völkerrechts-widrigen Angriffs-Kriege der USA in Afghanistan, in Jugoslawien, im Irak, in Libyen, in Syrien u.s.w. immer wieder gezeigt haben! Hier eine Skizze der US Militärbasen außerhalb der USA :  https://nextcloud.nabis.de/index.php/s/Cn3CesdK7QTkoDA

Also gegen wen muss sich die mit ca. 960 Milliarden Dollar hochgerüstete USA/ NATO in der Ukraine verteidigen? Nicht desto trotz wird Russland von den deutschen Massenmedien als „bedrohlich“ bezeichnet! Also, es ist die Deutsche Regierung, die das seit Jahrhunderten freundschaftlich gesonnene Brudervolk, (die Russen) auf unserer gemeinsamen Eurasischen Kontinentalplatte im Stich lässt, nichts gegen die offensichtlichen, aggressiven Expansionsgelüste des US-amerikanischen Imperiums macht und sich diesen sogar anschließt!

Dabei setzt sich Russland schon über Jahre für einen Friedensvertrag und gute nachbarschaftliche Beziehungen mit dem Westen ein – ohne dass die westlichen Massenmedien darüber berichtet hätten! Russland setzt sich seit Jahren dafür ein, dass die NATO mit ihren Waffenarsenalen sich nicht noch weiter und näher an Russlands Grenzen positioniert! Aber praktisch wird die NATO-Osterweiterung seit Jahren ohne Unterlass einfach fortgesetzt! Schritt für Schritt. Auch der CIA Putsch im Jahr 2014 in der Ukraine war ein solcher Schritt. Dieser Putsch etablierte alte faschistische - anti-russische Kräfte (u.a. Stepan Bandera-Gruppen) in den ukrainischen Regierungs- und Militär-Apparat. Aber die Deutsche Regierung guckte damals einfach weg !

Es ist also die deutsche Regierung, die sich nicht für die Belange und Sorgen der russischen Föderation interessiert. Obwohl es die deutsche Regierung ist, die wegen des Grauen des zweiten Weltkriegs (mit 27 Millionen getöteter Russen) in einer gewissen Bringschuld steht und für ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis zu Russland zu sorgen hat, beosnders nachdem sie uns die DDR wieder zurückgegeben hatten! Das ist eigentlich des deutschen Volkes Wille: Gute nachbarschaftliche Beziehungen zu Russland! Doch die Politik der imperialen USA war es immer, zu verhindern, dass Deutschland und Russland enger zusammenarbeiten.

Und so kommt es dazu, dass sich der deutsche Bundeskanzler im April 2022 in Ramstein ( dem größten Militärstützpunkt der USA außerhalb Amerikas) anlässlich eines Treffens zum Vorgehen in der Ukraine, von mehr als 40 NATO – Mitglieder, tagelang von den Massenmedien hat herumschubsen lassen, nur um sich am Ende der NATO Tagung dem Willen der US-amerikanischen Regierung zu unterwerfen! Seit dem will die deutsche Regierung nun auch „schwere Waffen“ für den Krieg gegen Russland liefern und mit deutschen Steuergeldern bezahlen!

Bald nach dieser Unterwerfungsgeste des deutschen Bundeskanzlers, ( hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=TbnU73jJC3Y )will die deutsche Regierung nun auch die Russische Föderation für ihren verzweifelten Versuch bestrafen, sich gegen eine deutlich aufbauenden NATO-Militär-Armada in der Ukraine zu verteidigen! Und diese Bestrafung Russlands soll mittels nie da gewesener Wirtschafts-Sanktionen gegen die russische Wirtschaft und insbesondere gegen russische Gas- und Öl-Lieferungen geschehen! Und das erstaunlichste an diesen Sanktionen ist, dass der Boykott russischer Rohstoffe und des russischen Gases (und auch der fertig gebaute Nord-Stream 2 Pipeline) als erstes und massiv die einheimische, deutsche Wirtschaft, den (deutschen) Mittelstand und die produktive Industrie massiv schädigen! Eine solche destruktive und die Wirtschaft schädigende Politik hat es in den letzten 70 Jahren in Deutschland noch nicht gegeben! (Hier noch ein Link zum Artikel: „Wessen Wirtschaft vernichten die Sanktionen?“ https://nextcloud.nabis.de/index.php/s/8QBWLPx8YQbg5HF

Die volkswirtschaftlichen Sachschäden durch den eigenhändig herbeigeführten Handels-Boykott mit Russland werden so gewaltig sein, dass man sich nur wundern kann, wie ein solches irrationales und kontraproduktives Bestrafungs-Ritual gegen Russland überhaupt durchgeführt werden kann, dass in seiner Wirkung in erster Linie nur die deutsche, einheimische Volkswirtschaft MASSIV schädigt! Die Frage ist, wie kann es überhaupt sein, dass eine demokratisch gewählte Regierung es wagt, eine solche, die eigene Wirtschaft beschädigenden Sanktionen zu beschließen – ohne dass es zu einem riesen- Skandal wird? Warum zerstört die deutsche Regierung aktuell – ohne Not – beste, (beste!!) und verlässliche Geschäfts -beziehungen zu Russland? Wem dient das ? Der USA vielleicht, die sich auch über das Gasleitungsprojekt Nord-Stream 2 genervt haben, weil sie ihr überteuertes und dreckiges Fracking Gas nicht nach Deutschland liefern konnten?

Doch damit noch nicht genug. Angeblich sind im Früh-Sommer 2022 die deutschen Gasspeicher leer, weil der böse Putin wegen den Sanktionen uns den Gas-Hahn gedrosselt hat und das Fracking Gas aus den USA noch nicht angeliefert werden kann. Doch tatsächlich wurde das russische Gas, was für Deutschland bestimmt war, vertragsmäßig nach Deutschland geliefert und von Deutschland aus nach Polen in polnische Gas-Speicher umgeleitet! Während die Energie-Konzerne das arrangiert haben, schmiedete die deutsche Regierung zeitgleich Gasnotfallpläne für den Winter! Heute, also im August 2022 sind die Speicher in Polen randvoll gefüllt mit russischem Erdgas, das für den deutschen Markt bestimmt war! Das ist kein Witz! Hier der Bericht von Jens Berger vom 5. Juli 2022 auf den Nachdenkseiten: https://www.nachdenkseiten.de/?p=85534 Und hier ein Kommentar dazu von Herman Ploppa mit dem Titel: "Unser Gas ist schon in Polen!Und siehe: Es ist etwas faul im Staate Deutschland, insbesondere mit der Berichterstattung der Massenmedien über die Gas-Krise.“ Hier der Link zum Beitrag: https://apolut.net/unser-gas-ist-schon-in-polen-von-hermann-ploppa/

Die Gas-Mängel in Deutschland sind also nicht durch Putin herbeigeführt worden, sondern sie sind selber hergestellt! Auch die Preiser-höhungen bei Öl und Gas gehen nur auf diese künstlich herbeigeführte Gas-Verknappung der Gas-Konzerne zurück! Die Preiserhöhungen im Energiebereich gehen also nur darauf zurück, dass die Energie-Konzerne die Gunst der Stunde, also die absichtliche künstliche Verknappung des Gases in Deutschland, für höhere Preise genutzt haben! Diese bewusst herbeigeführte Verknappung von Gas und die darauf folgenden Preiserhöhungen wurde von den Massenmedien täglich dem russischen Präsidenten Putin in die Schuhe geschoben, der ja angeblich „Gas als Waffe benutzt hat“! Die Energie-Konzerne erzielten dadurch mit Wissen und Wohlwollen der Bundesregierung riesige Extragewinne zu Lasten der Verbraucher und der Umwelt! (siehe auch: Junge Welt vom 29. Juli 2022: https://www.jungewelt.de/artikel/431427.steigende-kosten-%C3%B6lkonzerne-tanken-super.html )

Doch damit nicht genug! Denn bald erkannten die NATO – Staaten (also auch Deutschland), dass die Wirtschafts-Sanktionen gegen Russland nicht so gleich den gewünschten destruktiven Effekte auf Russlands Wirtschaft haben würde, weil sich Russland wohl vorgesehen hatte, sich mit Gold eingedeckt und keineswegs weltweit so isoliert da steht, wie die NATO treuen-Massenmedien es glauben machen wollen.

Deutschland: Hundertausend - Millionen Euro für Waffen in Zeiten der Klimakrise

Und jetzt – seit dem Kniefall von Scholz in Ramstein sollen – entgegen allen Vereinbarungen der deutschen Nachkriegspolitik - nun schwere Waffen von deutscher Seite in das Kriegsgebiet in die Ukraine in Richtung Russland, gegen Russland in Stellung gebracht werden! (... obwohl die Grünen im letzten Jahr während der Bundestagswahl noch mit genau dem Gegenteil der jetzigen Politik auf Stimmenfang gegangen waren! )

Aber, wie das so heute in der deutschen Politik so ist, treten die Grünen und die Regierung natürlich nicht zurück, sondern legen noch eins nach und wollen zu Zeiten des Klimanotstands und in Anbetracht der herbei - phantasierten Russischen Welteroberungs-Pläne 100 Mrd. Euro (!!!) für Waffensysteme investieren! Also eine Milliarde Euro sind 1000 Mio. Euro und 100 Milliarden Euro sind 100.000 (Hundertausend) - Millionen Euro!!!

Das Geld, dass die Bundesregierung nicht hat, sondern von US-amerikanischen angeschlagenen Großbanken geliehen werden muss, soll also nicht in die Gesundheitsvorsorge oder in die notwendige Verkehrswende gesteckt werden… Nein! Das Geld soll auch nicht dem Klimaschutz oder ökologischen Zwecken dienen, wo doch der Planet in einer existentiellen und epochalen Umwelt- Krise steckt! Nein! Der Wunsch der Grünen, Sozialdemokraten und FDP Regierung ist es, das Geld von den an Geldstau leidenden Finanz Konzernen zu leihen, (2) um es dann der Waffenindustrie zu geben, damit man gut gerüstet mit „schweren Waffen“ in den Krieg gegen Russland ziehen kann! Die Kosten für dieses aufgenommene Geld und auch für den Krieg gegen Russland bezahlt am Ende natürlich die Bevölkerung! (2.1.)

Die jetzigen Gas und Öl- Preiserhöhungen in Deutschland und die grassierende Inflation gehen also nicht auf Russlands Krieg, sondern auf die überbordenden (exorbitanten) Profit-Erwartungen des westlichen Finanz-Kapitals zurück, dass seit dem Bankencrash im Jahr 2008 (man erinnere sich an die „Bankenrettung“ auf Kosten des Steuerzahlers) gigantische Finanzblasen angesammelt hat, die in der nächsten Zeit nicht zu noch mehr Profiten realisiert werden können, weil diese Geldmengen keinen Gegenwert mehr haben und ihre Profiterwartungen einfach total unrealistisch ins Jenseits abgehoben sind! Diese desolate Entwicklung des westlichen Finanzsektors wird – ohne Zutun von Putin - das westliche Dollar- und Euro-Geld-System ins Schlingern bringen und in Richtung wirtschaftlichen Abgrund ziehen. Die Notstands-süchtigen westlichen Finanzkonzerne sind Putin für seinen Ukraine Krieg wahrscheinlich sogar dankbar! Denn der Krieg kommt den an Geldstau leidenden Finanz-Konzernen gerade Recht, um ein weiteres Mal einen neuen Sündenbock (Putin) für die kapitalistische System- Krise und einen alten /neuen Ausweg aus dieser selbst geschaffenen Krise zu haben, nämlich Krieg! Und die Herren des großen Geldes hätten, falls der Krieg gewonnen wird, gleichzeitig ein weiteres fettes Schlachtopfer, nämlich Russland; ein Rohstofflager, ja einen riesigen Kontinent, den man dann endlich beherrschen und ausbeuten könnte! Ja, dass könnte die existenzielle Krise und Kollaps des Profit-geilen, kapitalistischen Wirtschaftssystems noch ein weiteres Mal ein bisschen in die Zukunft verschieben...

Also, ich fasse zusammen: Die deutsche Bundesregierung bricht ohne sinnvollen Grund ihre guten wirtschaftlichen Beziehungen zu Russland ab, schwächt weiter ganz massiv die bereits wegen der Corona-Maßnahmen angeschlagene deutschen Wirtschaft, riskieren das der russische Gashahn abgedreht wird, organisiert extra-Profite für die Öl- und Gas-Konzerne, riskieren den eigenen Wirtschafts-Zusammenbruch, liefern gegen jede Verabredung schwere Waffen an die USA/Ukraine Front gegen Russland und riskieren dadurch auch noch ein Atomkrieg direkt in Deutschland, den Niemand überleben würde! Und die deutsche Bundesregierung rechtfertigt sich damit, dass sie sagt, sie sei den blutrünstigen Russen moralisch überlegen!

 

(5) Die USA haben mittlerweile (2022) weltweit 761 US-Militärstützpunkte außerhalb der USA etabliert, obwohl der „kalte Krieg“ zwischen Ost und West ja eigentlich seit 1991 vorbei ist! Russland hat zur gleichen Zeit nur 20 Militärbasen und drei davon außerhalb ihres eigenen Territoriums! Hier eine Skizze dazu: https://nextcloud.nabis.de/index.php/apps/files/?dir=/&openfile=1079

 

Wir müssen Massenmedien,Wirtschaftskrise und die Kriegs-Gefahr verstehen !

Sonst bleiben wir handlungsunfähig!

 

Comments (0)
No comments found!