Auch der Weg zur Hölle war mit guten Absichten gepflastert! Ist die heutige Antifa noch antifaschistisch?

Im den nachfolgenden Artikel versuche ich, den Verfall der heute auftretenden Antifa-Gruppen im Rahmen der aktuellen gesellschaftlichen Veränderungen ( wie das Corona-Manöver ab dem Jahr 2020,  den Krieg gegen Russland seit Februar 2022) zu verstehen. Ich hatte ja in meinem vorhergehenden Beitrag ("Hitlerjugend und SA sind heut' die neue Antifa!") aufgezeigt, dass es mittlerweile große Ähnlichkeiten gibt zwischen den im National-Sozialismus existierenden para-militärischen Kräften, wie der SA (Sturm - Abteilung) und der SS (Schutz-Staffel) und der heutigen Antifa. Die Ähnlichkeiten beziehen sich aber nicht nur auf das Auftreten der Antifa im öffentlichen Raum, sondern auch auf ihre Funktionen, die der kapitalistische Staat und seine Behörden ihnen gibt.

Hitlerjugend und SA ist heut die neue Antifa

Im den nachfolgenden Artikel versuche ich, den Verfall der heute auftretenden Antifa-Gruppen im Rahmen der aktuellen gesellschaftlichen Veränderungen ( wie das Corona-Manöver ab dem Jahr 2020,  den Krieg gegen Russland seit Februar 2022) zu verstehen. Ich hatte ja in meinem vorhergehenden Beitrag ("Hitlerjugend und SA sind heut' die neue Antifa!") aufgezeigt, dass es mittlerweile große Ähnlichkeiten gibt zwischen den im National-Sozialismus existierenden para-militärischen Kräften, wie der SA (Sturm - Abteilung) und der SS (Schutz-Staffel) und der heutigen Antifa. Die Ähnlichkeiten beziehen sich aber nicht nur auf das Auftreten der Antifa im öffentlichen Raum, sondern auch auf ihre Funktionen, die der kapitalistische Staat und seine Behörden ihnen gibt.

In faschistischen oder totalitären Gesellschaften, ( die die Antifas ja angeblich bekämpfen) dürfen die, vom masseenmedialen Hauptstrom abweichende Meinungen öffentlich nicht mehr vertreten werden. Diese abweichenden Meinungen werden in demokratischen Gesellschaften als normal und als Teil des gesellschaftlichen Diskurses über unterschiedliche Sachverhalte gesehen. Die sogenannte "Gegenseite" zu den gesellschaftlich diskutierten Themen wird in ALLEN demokratischen Gesellschaften akzeptiert und angehört! Sie ist im Hinblick auf eine Meinungsbildung der Bevölkerung wichtig. Das Anhören der Gegenseite ist ein demokratisches Prinzip, dass in allen demokratischen Gesellschaften Gültigkeit hat! ... in allen demokratischen Gesellschaften...! In faschistischen oder proto-faschistischen Gesellschaften werden diese Prinzipien ( Meinungfreiheit, Demonstrationsfreiheit) Stück für Stück ausgehölt und gelten irgendwann mit dem Verweis auf höhere Werte (z.B. Volksgemeinschaft, Moral oder Religion) nicht mehr!

Spätestens seit dem Corona-Manöver (1) wird auch bei uns in Deutschland von den Massenmedien und der Antifa  im Gleichschritt (!) eine Abweichung der öffentlich geäußerten Meinungen vom gesellschaftlichen Hauptstroms als "gefährlich", als "indiskutabel", als "rechtslastig", als "rechtsoffen", als "faschistisch" oder als "antisemitisch" gebrandmarkt. Das wiederum zeigt, die Geschichts-Vergessenheit der heutigen Anti-Faschisten (Antifa), die offensichtlich vergessen haben, was der Unterschied zwischen einer demokratischen und einer faschistischen gesellschaftlichen Entwicklung ist.

Viele dieser wohlmeinenden Antifaschisten, die ich zum Teil persönlich gut kenne, haben gute Absichten (sie wollen wirklich den Faschismus bekämpfen), sind aber leider durch den massenmedialen Mainstream und dem allgemeinen Bildungsnotstand auf einen Holzweg geraten. Und das kommt auch daher, dass die Fähigkeit die aktuellen gesellschaftlichen Verwerfungen zu analysieren (z.B. das Corona Manöver und der Russland-Feldzug) und zu verstehen auch bei der radiaklen, organisierte Linke abhanden gekommen ist! 

Denn dass, was über die Jahrzehnte nach der Nazi-Diktatur über die Entstehung des Faschismus gelehrt wurde, war, dass der Faschismus nur unter dem Banner des "NATIONAL-Sozialismus" angeschlichen kommt. Es kam bei der Ideologiebildung im Laufe der Zeit hinzu, dass es gewisse individuelle Eigenschaften geben soll, die einen Menschen empfänglich ("anschlussfähig") für rechtes Gedankengut machen soll.

Also..., warst Du bei der Friedensdemonstration von Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer am Anfang des Jahres (2023) in Berlin dabei, bist du "anschlussfähig" zur Afd!  Siehst Du die ausgerufenen drakonischen Corona-Maßnahmen kritisch, bist Du "anschlussfähig" zu Antisemitismus. Bist du gerne in der Natur, bist Du "anschlussfähig" zu Naturromantik und Heimatideologie!  Meditierst Du gerne, bist Du "anschlussfähig" zur Esoterik. Genders Du ungern, bist Du "anschlussfähig" zum Antifeminismus, u.s.w..  Hat man diese Brille auf, dann kann die Gefahr des Faschismus von allen Seiten kommen und ist ständig present.

Dadurch wurde es für die Antifas und den eingeschlafenen Linken unmöglich, den totalitären Züge des augenblicklichen Kapitalismus zu erkennen, sobald diese unter einem anderen Vorwand  ( z.B. durch eine „Pandemie“ ausgelöst) und mit Hilfe hoch stehenden moralischen Prinzipien ( "Wir sind die Guten!" , "Wir stehen über das Recht!" ) daher kommt.

Zugleich fand in den letzten Jahren, Jahrzehnten ein intellektueller Verfall innerhalb der sogenannten radikalen Linken statt. Die neo-liberale Transformation und der Einzug des Großkapitals in die Universitäten und den medizinischen Fakultäten waren für die Linken kein Thema. Daher konnten sie das weltweite Corona-Manöver auch nicht verstehen und ließen sich vertrauensselig impfen!  Den Klimawandel, der perspktivisch lebensbedrohlich für alle Kreaturen ist,  bringen die Linken nicht in Verbindung mit dem  Wirken des aus-ufernden und darniedergehenden, kapitalistischen Industriesystems. Der Kampf um die Erhaltung unserer Lebensgrundlagen, um die Natur, die weltweit für die Profite des kapitalistischen Industriesystems ausgebeutet wird, wird nicht durch kommunistische, linke oder sozialistische Gruppen angeführt!  Die Natur-Schutzbewegungen der Welt wurden von den Linken einfach links liegen gelassen. So auch in Köln beim Kampf um die 300 Bäume an der Bonner Straße!  (mehr dazu: https://nabis.de/aktuell/stadtentwicklung/schienen-ausbau-ohne-schienen-und-verlegung-des-grossmarkts-nach-st-nirgendwo-291 ) Auch die Entwicklung der Massenmedien zu Propaganda - Organe des internationalen Großkapitals zur Desinformierung der Bevölkerung ist den Linken entgangen.  

Faktisch wissen die sogenannte Antifaschisten überhaupt nicht mehr, was Faschismus eigentlich ist und sie wissen nicht mehr, gegen wen sie sich eigentlich positionieren wollen! Faschistisch ist dann nur noch alles, was irgendwie als „rechts“ diffamiert werden kann, und „rechts“ war irgendwie alles, was nicht mit den eigenen Positionen übereinstimmte. So konnte es so weit kommen, dass die Kritiker des Corona - Massnahmen von der linken antifa als „faschistisch“ bezeichnet wurden. Die Begriffe „Faschismus“, "rechts", "antisemitisch und „Nazis“ wurden so in den vergangenen Jahren zu reinen inhaltsleeren Worthülsen gemacht, mit denen politische Gegner des Establishments  (des Kapitalismus) mundtot gemacht werden konnte. "Rechts" oder "rechtsoffen" zu sein, wurde zugleich zu einem machtvollen Totschlag-Argument, um jede Diskussion und jede notwendige gesellschaftliche Debatte in der Bevölkerung oder Demonstration zu behindern. Und genau dass haben auch SS und SA zu Zeiten des Hitler - Faschismus gemacht!! So Leid es mir tut!

Ottmar Lattorf

P.S. Hier ein weiterer Beitrag zum Thema Antifa:

„Die Wurzel des Faschismus“ | Von Felix Feistel Hier:

https://apolut.net/die-wurzel-des-faschismus-von-felix-feistel/

„… Die unter Corona begründeten, totalitären und faschistischen Tendenzen sind jedoch mit dem Ende der angeblichen Pandemie nicht vorüber. Die geschaffene Organisation der Masse, die Zensur der Medien, die Verfolgung der Opposition wird unter einem neuen Deckmantel weiter vorangetrieben. Die Ideologie des Totalitarismus wird ausgewechselt und durch einen Hass auf Russland und Kriegstreiberei ersetzt. Das erkennt man daran, dass die Feindgruppe der Coronaleugner nahtlos in jene der Lumpenpazifisten oder Putinfreunde überführt wird. Weiterhin gibt es einen zu bekämpfenden Feind, zusätzlich zu dem Inneren, nämlich die aussätzige Opposition, nun auch noch einen äußeren, nämlich den bösen Russen. Dies ist eine Entwicklung, die aus dem Dritten Reich hinlänglich bekannt ist. Sogar der äußere Feind ist mehr oder weniger derselbe. Nun will die Rüstungsindustrie ihren Teil vom Kuchen haben, und bekommt diesen auch. Gleichzeitig wird die digitale Herrschaft vorbereitet, die weitere Profitmöglichkeiten für die Digitalindustrie ermöglicht. Auch die Ideologie vom Klimawandel wird schon eingesetzt, um die weitere, totalitäre Herrschaft zu ermöglichen und digital zu vervollkommnen….“

 

Comments (0)
No comments found!