Was ist los in der Ukraine?

Die Massen Medien setzen eine begonnene Erzählung über die bösen Russen, über Präsident Putin, dem Teufel und über legitime Gründe für einen gerechten Krieg fort. Das von der USA geführte aufgeblähte, internationale kapitalistische Finanzsystem steckt mitten in einer fundamentalen Krise und sucht Hände-ringend nach Lösungen und Ablenkungen. Das kapitalistische Wirtschaftssystem System ist „überhitzt“, ökologisch am Ende und ist im Begriff die Lebensgrundlagen auf Erden zu zerstören.

Die Massen Medien setzen eine begonnene Erzählung über die bösen Russen, über Präsident Putin, dem Teufel und über legitime Gründe für einen gerechten Krieg fort. Das von der USA geführte aufgeblähte, internationale kapitalistische Finanzsystem steckt mitten in einer fundamentalen Krise und sucht Hände-ringend nach Lösungen und Ablenkungen. Das kapitalistische Wirtschaftssystem System ist „überhitzt“, ökologisch am Ende und ist im Begriff die Lebensgrundlagen auf Erden zu zerstören.

Und so wird eine gut vorbereitete und gut bezahlte und gut choreographierte Psycho – Operation für die Gehirne der schon durch Corona verängstigen Menschen auf dem Weg gebracht. Es wird nicht nur einfach einseitig informiert! Nein! Es gibt nicht nur doppelte Standards in der Darstellung der Probleme. Die deutschen Massenmedien betreiben nicht nur einen „Informations“ – Krieg (heute gegen Russland), sondern wollen als scheinbar unabhängige, scheinbar eigenständige und scheinbar objektive Informations-Kraft einen echten Krieg mit Russland als notwendig und richtig erscheinen lassen! Die Massenmedien sind heute DIE Kriegshetzer schlechthin!!

Übrigens genauso, wie vor dem 1. Weltkrieg und vor dem 2.Weltkrieg auch! Die Russische Föderation (und die Volksrepublik China) wird allein wegen ihrer Eigenständigkeit, ihrer Eigen-willigkeit und ihrer Souveränität im Verhältnis zur USA von den Medien als potentielle Bösewichte in Szene gesetzt. Allein schon in einer egal wie gearteten Opposition zu den USA zu stehen oder anderer Meinung zu sein, als die amerikanischen oder internationalen Großkonzerne und Banken, macht aus Sicht der GEZ- bezahlten Massenmedien (China und) Russland moralisch unterlegen und kritikwürdig. Denn eins ist für die Massenmedien sonnenklar: wir, also der Westen, wir sind immer die Guten! Und Russland ist böse!

Beide Länder (Russland und China) und ihre führenden Politiker werden seit Jahren als Bösewichte dargestellt. Im Moment (26. Februar 2022) wird besonders die Russische Föderation und ihr Präsident Putin von den militärischen Hilfstruppen der USA (= den westlichen Massenmedien) als übler Aggressor dargestellt, so dass es für den Westen („Wir müssen zusammenstehen!“) moralisch erlaubt sein kann, endlich wieder einen gerechten Krieg (!) zu führen.

Die Massenmedien geifern nach Krieg! Das was heute in den Massenmedien läuft, ist mehr als Kriegs-befördernde Propaganda, wie damals unter Adolf Hitler! Wir haben es mit einer sehr intelligenten, skrupellosen und totalitären Form der Kriegs-Vorbereitungen zu tun. Die Medien sind noch mehr als gleichgeschaltet, sie sind lang nicht mehr neutrale Berichterstatter, sie sind zu aktiven Kriegs-Vorbereitern, zu Kriegsvorschreitern geworden! In den deutschen Massenmedien wird nur noch die Sichtweise der US-amerikanischen und internationalen Hochfinanz dargestellt. Die Medien steuern und kontrollieren für dieses Klientel den politischen Willen der Bevölkerung. Die Medien schlafwandeln vor unseren Augen und auf unsere Kosten in einen thermonuklearen Krieg. Wie praktisch für die krieglüsterne USA!

Ohne hier auf die Entstehungs-Geschichte des industriellen, kapitalistischen Systems einzugehen, ohne hier auf die Russische Revolution von 1917 einzugehen, ohne auf die Hintergründe des 1. Weltkriegs (war übrigens auch gegen Russland gerichtet) einzugehen, ohne auf den 2. Weltkrieg einzugehen (der sich übrigens auch gegen Russland richtete) und ohne auf die völlig sinnlose Bombardierung Dresdens im Februar 1945 einzugehen, ohne auf die militärisch völlig sinnlose Atombomben-Abwürfe der US-Amerikaner auf Japan in 1945 einzugehen, ohne auf die Hintergründe des sogenannten „kalten Kriegs“ zwischen dem Ostblock und dem demokratischen Westen einzugehen, und ohne auf den Zusammenbruch der Sowjetunion im Jahr 1991 einzugehen und ohne auf die diversen Putsche und Kriege der Vereinigten Staaten von Amerika in Korea 1950 einzugehen oder im Iran 1953 oder in Kuba 1963 oder in Chile 1973 oder in Vietnam in den 60iger Jahren einzugehen oder in Griechenland 1967 oder in Osttimor 1975 oder im Iran, in Afghanistan, in Nicaragua einzugehen. Ohne auf die völkerrechtswidrigen Angriffskriege der Vereinigten Staaten im Irak 1991 und 2003 einzugehen, ohne auf den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg in Jugoslawien im Jahr 1999 (wegen der nicht vorhandenen Massenvernichtungswaffen) einzugehen, ohne auf den völkerrechtswidrigen, weltweiten „Krieg gegen den Terror“ einzugehen, ohne gegen den 20 jährigen Krieg gegen Afghanistan (2001- 2020) einzugehen und ohne auf den Krieg gegen den Irak 2003 einzugehen und ohne gegen den Krieg in Syrien - der bis heute andauert - einzugehen ohne auf den Krieg gegen Libyen im Jahr 2011 einzugehen und ohne auf die „Orangene Revolution“ in der Ukraine im Jahr 2004 einzugehen...um nur einige von den USA und der NATO angezettelte Putsche, Staatsstreiche und völkerrechtswidrige Angriffs-Kriege zu nennen... (unvollständige Liste hier: https://nextcloud.nabis.de/index.php/s/Ht8R5i2RcNbMXZQ ) hat die USA mit ihren Geheimdiensten im Jahr 2014 einen weiteren Putsch organisiert und zwar in der Ukraine gegen die gewählte Regierung von Wiktor Janukowytsch! Resultat dieses Putsches war eine Neo-Nazi - nationalistische Regierung der ortsansässigen Oligarchen in der Ukraine, die tendenziell mit US Oligarchen Kumpanei machten und dass unter anderem mit Hunter Biden, dem Sohn des jetzigen Präsidenten der USA!

Ein weiteres Resultat dieses CIA - Putsches in der Ukraine im Jahr 2014 war, dass die Bevölkerung und die politische Opposition im Land diese Putschisten-Regierung fürchtete, weil diese mit Massakern und Morden gegen anders meinende Menschen vorgingen. Die politische Opposition gegen den Putsch wurde ermordet. Für die westlichen Massenmedien war das kein Thema. Dies hat dazu geführt, dass sich bestimmte Bevölkerungsgruppen Städte und Regionen sich nicht mehr im ukrainischen Staat wohl fühlten und es zu politischen Abspaltungen per Volksbefragung kam. Wie z.B. auf der Krim, wo die Bevölkerung darüber abstimmte, ob sie noch zur Ukraine gehören wollten oder nicht? Und falls „Nein“, ob sie dann bei der Russischen Föderation (also „Russland“) nachfragen sollen, ob sie dort aufgenommen werden können. Darüber ging die Abstimmung und jeweils über 90% der Krim-Bevölkerung hat für die Aufnahme in die Russische Föderation gestimmt! Das war im Frühjahr 2014.

Und dieser Umstand, also die von der Bevölkerung mehrheitlich gewollte Abspaltung von der Ukraine und der von der Bevölkerung gewollte Aufnahme in die Russische Föderation wird in den westlichen Medien durchgängig als russische „Annektion“ bezeichnet. Wohingegen die Besetzung der Golan Höhen in Syrien 1967 durch das israelische Militär und die aktuelle militärische Besetzung (2022) der syrischen Ölfelder in Syrien durch Truppen der USA nie so bezeichnet werden. Auch die mit NATO-Gewalt erzwungene Abspaltung des Amselfelds von Serbien nach dem Jugolawien – Angriff der NATO wird auch nicht als „Annektion“ bezeichnet. Aber nach Meinung der Medien haben die Russen die Krim „annektiert“! Das zeigt in etwa die Objektivität und den Grad der Unvoreingenommenheit der deutschen gleichgeschalteten Massenmedien.

Für die Massenmedien völlig fremd: Auch die Gegenseite ist anzuhören!

Welches sind also die aktuellen Sorgen und Beweggründe Russlands, die zu dem aktuellen Militäreinsatz („Sonder-Operation“) des russischen Militärs in der Ukraine geführt haben? Wird darüber von den USA-treuen Massenmedien irgendwie berichtet? Nein, es wird der Russische Präsident ein weiteres Mal mit einem Dämon verglichen und der Krieg wird psychologisch erklärt.

Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion gab es von Seiten des Westens, genau genommen von Seiten der USA, im Rahmen des sogenannten „Zwei -Plus -Vier -Vertrags“ im Jahr 1990, ein Versprechen sich niemals und nie und nimmer Russland militärisch annähern zu wollen (1). Das war die vereinbarte Friedens-Ordnung seiner Zeit, die bis heute Gültigkeit hat und auf die sich die russische Seite verlassen durfte. Doch was mussten die Russen in den letzten 30 Jahren feststellen? Sie mussten hilflos mit ansehen, dass ihnen die NATO, die sich nicht aufgelöst hatte, immer und immer näher auf die Pelle rückte. Sie mussten mit ansehen, dass die USA nach belieben weltweit Angriffskriege und „farbige Revolutionen“ organisierten. Die Russen konnten über die Jahre nur zusehen, wie sich die NATO Stück für Stück, Land für Land an die unmittelbaren Grenzen Russlands heranpirschte. Die Russen hatten unter Gorbatschow vollstes Vertrauen in die Redlichkeit und Ernsthaftigkeit der Deutschen und der US-Amerikaner! Sie vertrauten einfach auf Gedeih und Verderb einem gegebenes Wort des Westens! Es war ja die von beiden Blöcken („Ostblock“ und der Westen) gewünschte Friedensordnung!

Das sowjetische-osteuropäische Gegenstück des NATO Militärbündnisses war damals der „Warschauer Pakt“, der nach dem Versprechen der NATO im „Zwei plus vier Vertrags“ eben niemals anzugreifen, einfach aufgelöst wurde. Doch je mehr osteuropäische Länder und unmittelbare Nachbarn Russlands im Laufe der Zeit echte Mitglieder der NATO wurden und damit zu potentiellen militärischen Gegner, die der NATO freies Schussfeld in Richtung russischer Grenze geben, wurden die Russen zunehmend besorgter irgendwann doch vom Westen überrumpelt zu werden. Denn dieses, für die Russen - nach ihrer Entwaffnung- so wichtige Versprechen führte für die imperiale USA mit ihrer Idee nach klaren imperialer „full-spectrum dominance“ auf Planet Erde, nicht zu irgendwelchen praktischen Konsequenzen im Hinblick auf Russlands Sicherheits-Bedürfnis! Der NATO-Generalsekretär Stoltenberg, der bis heute nichts von diesem Versprechen gehört haben will, sagte am Samstag, den 19. Februar 2022 auf der Münchner „Sicherheitskonferenz“ „...die Erweiterung der NATO in den letzten Jahrzehnten war ein großer Erfolg und hat auch den Weg für eine weitere Erweiterung der EU geebnet“ !
Hier zum weiter lesen: https://www.voltairenet.org/article215796.html
Und hier die Karte Europas, die die Ausweitung der NATO im Jahr 1990 zeigt:
https://nextcloud.nabis.de/index.php/s/t8JySBxfcyrXgfW
und hier der gleiche Kartenausschnitt von heute, der die massive Ausweitung der NATO in Richtung Osten zeigt: https://nextcloud.nabis.de/index.php/s/wwbygfAZDaTGs9j


Was Putin in der Ukraine wirklich will? Russland will die Nato-Erweiterung stoppen, nicht Territorium annektieren!

Gegen Ende des Jahres 2021 legte dann Russland den Vereinigten Staaten als eine Art Friedensofferte eine Liste von Forderungen vor, die es als notwendig erachtet, um die Gefahr eines weitreichenden militärischen Konflikts in der Ukraine abzuwenden. Die Massenmedien berichteten nur spärlich und entstellt darüber. In einem Vertragsentwurf, der einem US-Diplomaten in Moskau übergeben wurde, forderte die russische Regierung
- einen formellen Stopp der Nato-Osterweiterung,
- ein dauerhaftes Einfrieren des weiteren Ausbaus der militärischen Infrastruktur des Bündnisses (zum Beispiel Stützpunkte und Waffensysteme) auf dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion,
- ein Ende der westlichen Militärhilfe für die Ukraine und
- ein Verbot von Mittelstreckenraketen in Europa.
Ganz klare, simple und verständliche Forderungen, die man unter Partner einfordern können müsste.

Die Botschaft der Russischen Föderation war unmissverständlich: Wenn diesen Bedrohungen nicht auf diplomatischem Wege begegnet werden können, wird der Kreml zu militärischen Mitteln greifen müssen…. Hier weiter: https://www.zeit-fragen.ch/archiv/2022/nr-1-11-januar-2022/was-putin-in-der-ukraine-wirklich-will.html
und hier: Verhandlungen haben Russland nicht weiter gebracht: http://antikrieg.com/aktuell/2022_02_18_verhandlungen.htm

Seit dem von Russland vorgeschlagenen Friedensvertrag sind zwei Monate vergangen – ohne das der Westen irgendwie auf diese Vertrags-Vorschläge zur Güte reagiert hätte!!! Es wurde von Seiten der Massenmedien spärlich bis gar nicht darüber berichtet! Die USA, die sich noch immer weigern, das Völkerrecht und insbesondere die Charta der Vereinten Nationen zu respektieren, wollte keinen Dialog beginnen und keinen Friedensvertrag mit Russland verhandeln! Es wurden lediglich die Erzählungen der Massenmedien vom bösen Despoten Putin weiter verschärft und hinter den Kulissen bereitet Washington weitere Schauplätze für weitere Konfrontation im Osten Europas (Transnistrien) und im Nahen Osten vor. Daher nachfolgend eine Analyse der Genmengenlage, über die die Medien nur Sinn-entstellt und selektiv berichtetet haben. Nachfolgend das Dokument des Schiller – Instituts mit der Frage im Zentrum der Analyse: „Schlafwandeln wir in einen thermonuklearen Weltkrieg?“ https://nextcloud.nabis.de/index.php/s/34m85gqDAJSj5zk

Ab Seite 13 des Dokuments findet der Leser für das vergangene Jahr 2021 eine Chronologie der Eskalationen. Auffallend dabei ist, wie lückenhaft die GEZ-bezahlten Massenmedien über die tatsächlichen Abläufe dieser Eskalation zwischen Russland und der USA im Jahr 2021 berichtet haben. Eine Zusammenfassung der Ereignisse aus den letzten Wochen mit dem Titel:
„Washington läutet die Kriegsglocke“: https://www.voltairenet.org/article215770.html

Infolge des nicht-Beachtens des vorgeschlagenen Friedens-Vertrags und infolge der nicht-Beachtung russischer Sicherheits-Interessen erklärte der russische Präsident Putin am 21. Februar 2022 in einer Grundsatzrede die russische Position, berief sich auf das Recht Russlands zur Selbstverteidigung und erkannte als erstes die Republiken in Donezk und Lugansk ( im Südosten der Ukraine) als eigenständige politische Körperschaften an. Hier Präsident Putins komplette Rede an die russische Nation im Wortlaut: (2)
https://www.anti-spiegel.ru/2022/praesident-putins-komplette-rede-an-die-nation-im-wortlaut/?doing_wp_cron=1645798232.0765130519866943359375
So schreibt der Spiegel darüber: https://www.spiegel.de/ausland/putin-verschiebt-mal-wieder-grenzen-a-55fe13f6-ffe8-4128-8bcc-8ed302a405ef

Jedem politisch und zeitgeschichtlich interessierten Menschen kann man die Lektüre dieser Rede nur dringend empfehlen. Man lernt viel über Russland und die Ukraine, man lernt viel über Europa und vor allem über die westliche Welt und ihre Charakterlosigkeit. Und man erfährt viel darüber, dass sich der russische Präsident in vielfältiger Weise und immer wieder vom Westen betrogen fühlt und wie er dies belegt.

Warum erkennt Putin die „separatistischen Gebiete“ im Donbass als eigenständige politische Körperschaften an?

Dazu muss man wissen, dass die Bevölkerung in dieser Region sich nach dem Maidan-CIA-Putsch im Jahr 2014 genauso verhalten hat, wie die Bevölkerung auf der Krim: sie hatten Angst vor der Putschisten – Regierung und haben eine Volksabstimmung über die Frage abgehalten, ob sie sich noch der Ukraine zugehörig fühlen und darüber ob man eventuell Teil der russischen Föderation werden will. Politisch und militärisch konnte sich die Region abspalten, doch anerkannt wurde sie von Niemanden, auch von Russland nicht.

Dazu muss man wissen, dass die Putschisten Regierung in Kiew im Frühjahr 2014 relativ bald nach dem Putsch begann mit Kanonen und Granaten auf die Gebiete im Donezk-Becken zu schießen, weil diese mit dem stattgefundenen Putsch NICHT einverstanden waren. In dem Gebiet wohnen 90% Russen. Die Bevölkerung dort war aber relativ gut bewaffnet, weil in diesem Gebiet, wegen der Eisen und Kohlevorkommen, die Waffenschmiede der Sowjetunion ansässig war und über einen großen Bevölkerungs-Anteil verfügt, der geübt war, mit Waffen und Kanonen umzugehen, die in der Gegend auch noch produziert wurden. Das sind die von den Massenmedien genannten „russischen Separatisten“ die angeblich auf Russlands Geheiß, das Land besetzt halten. Daher konnten sich diese Ost-Ukrainischen Gebiete gegen den Beschuss durch die eigene ukrainische Regierung und SS-artigen Paramilitärischen Banden, wie dem „Rechten Sektor“ militärisch wehren.

Es ist die Waffen-erfahrene Bevölkerung, die sich gegen diesen Angriffen von Seiten der ukrainischen Regierung wehrten, - bis heute. Und diese abtrünnigen Teil-Republiken haben in der Ukraine sehr viel Sympathie, so das die Ukraine politisch in Anhänger des Putsch Regimes, die tendenziell westlich orientiert sind und Gegner des Putsch-Regimes gespalten ist, die sich eher mit Russland verbunden sehen. Zusätzlich hat die Putschisten-Regierung die russische Sprache in der Ukraine verboten, was zu einer weiteren Spaltung der Gesellschaft geführt hat.

Der stetige Beschuss auf die eigenen Bevölkerung im Donbass durch Kiewer Regierungs-Truppen und para-militärische Nazi- Banden führte zu vielen Toten (13.000 Zivilisten) und zu vielen Flüchtlingen, die nicht in Richtung Kiew flohen, sondern die sich in Richtung Russland in Sicherheit brachten. Und dieses kleine Detail blendeten die deutschen Massenmedien stets aus ihrer Berichterstattung über den Russland-Ukraine-Konflikt aus und behaupteten stattdessen, dass der Beschuss auf die Bevölkerung von russischer Seite aus erfolgt sei. Die Massenmedien taten so, als würde Russland die Ukraine so seit dem Jahr 2014 stetig angreifen und als würde sich die tapfere ukrainische Armee heldenhaft gegen den tobenden russischen Bären in der Region wehren. Diese Falsch-Darstellung war immer auch integraler Bestandteil der Dämonisierung Russlands. (3)

Und dieses seit Jahren unter Beschuss stehenden politischen Gebilde der sogenannter Separatisten in der Ost-Ukraine bei Luhansk und Donezk hat Russland nun als eigenständiges politisches Gebilde anerkannt. Und er hat mit diesen einen Freundschaftsvertrag geschlossen. Gleichzeitig hat der russische Präsident den Befehl gegeben, das militärische Potential in der Ukraine, das seit dem Putsch 2014 vom Westen, gegen alle Versprechen, ausgebaut wird und als konkrete Anlaufstationen für eine NATO Aggression sein könnte, weitgehend zu demontieren. Der Grund: Die imperiale und aggressiven Vereinigten Staaten von Amerika und ihre europäischen Vasallen haben unentwegt deutlich gemacht, dass ihnen die berechtigten Sicherheits-Interessen Russlands nicht interessieren und sie diese schon gar nicht garantieren möchten! Dieses ist zuletzt geschehen im Januar dieses Jahres 2022! Gleichzeitig sprechen die USA - hörigen Medien von der USA von einer lieben „Ordnungsmacht“, die als moralisch überlegene Instanz bejubelt wird, (etwa so ähnlich wie der heilige Geist in der katholischen Kirche!) die wegen ihrer moralischen Überlegenheit auch das Recht haben, zu strafen, zu entscheiden, zu bomben und zu regulieren. Und gleichzeitig erleben sie wie die Deutsche Regierung, die seit der Auflösung des Ostblocks wegen der umstandslosen und vollständige Rückgabe des DDR-Gebietes an das deutsche Volk sehr gute Verhältnisse zu Russland hat, sich in den militärischen und massenmedialen Arsch der USA gekrochen sind, - gegen die vitalen Lebensinteressen des deutschen Volkes! Hier mehr zu den Problemen die Russland mit der USA hat: https://www.voltairenet.org/article215202.html


Und warum wollen die USA den Krieg in der Ukraine gegen Russland?

Weil Russland in Anbetracht dessen, dass es das größte Land der Welt ist und daher auch die größten Rohstoffvorkommen der Welt hat, in Anbetracht der sich abzeichnenden Finanz-Krise (Inflation) der westlichen kapitalistischen Länder, sehr Ressourcen- reich ist und eine wahrlich fette Beute wäre! Und: weil Europa, besonders Deutschland dabei seinen besten Handelspartner verlieren würde! Die guten Handelsbeziehungen zwischen Deutschland und Russland die schon über Jahrzehnten geführt werden, z.B. durch die Öl- und Gaslieferungen aus Russland, würden abgebrochen werden und die USA würde mit ihrem teuren und umweltschädlichen Fraking-Gas das großes Geschäft machen können und dass in einer Phase des ökonomischen Niedergangs. Hier eine Analyse der wirtschaftlichen Hintergründe dieses Kriegs von Florian Homm. Sehr wichtig ! Anschauen!
https://www.youtube.com/watch?v=RUuOyP8E5y0

Das ist auch der Grund weshalb Gasleitung Nord-Stream 2 zwischen Deutschland und Russland von den US-Amerikanern ablehnt wird. Es würde Deutschland von hohen Gaspreisen, die die USA für ihr Gas haben, verschonen. Die bisherigen Pipelines die durch die Ukraine führen, werden seit dem CIA Putsch in der Ukraine im Jahr 2014 im großen Stil angezapft und das Gas wird nicht bezahlt, weshalb Russland und Deutschland vernünftigerweise eine alternative Pipeline aufgebaut haben: die Nord-Stream 2 Röhre, die 10 Milliarden Euro gekostet hat und die nach Vorstellung der USA brach liegen soll, damit wie gesagt ihr eigenes Gas nach Europa verkauft werden soll, das 10 mal so teuer sein wird, als das russische Gas jetzt kostet!

Deutschland bezieht seit Jahrzehnten unter guten Bedingungen 50% des Öls und 30% des Gases aus Russland. Selbst in Zeiten des sogenannten „Kalten Krieges“ lieferten die Russen verlässlich und kostengünstig Gas an Deutschland. Und wenn diese Energiequelle ausfallen würde, dann müsste in Deutschland mit den jetzigen Gas und Öl - Reserven nach 3 Monaten das Stromnetz abschalten! (4) Alternative Gas und Öl-Lieferungen z.B. aus den USA würden nicht nur sehr, sehr viel mehr kosten, sie können momentan noch nicht einmal angeliefert werden!

Hier ein Artikel zum Thema: Energie wird immer teurer: https://snanews.de/20220223/koalition-beschliesst-milliardenschweres-entlastungspaket-5503356.html

Allein schon diese Perspektive zeigt, dass die deutsche Bundesregierung in dem Konflikt mit Russland völlig un-ehrenhaft, völlig verantwortungslos gegenüber der Bevölkerung und völlig destruktiv gegenüber der wirtschaftlichen Sicherheit der Bevölkerung handelt. Die Russland-Politik der amtierenden deutschen Bundesregierung ist eine wirtschaftliche und politische Zumutung und Katastrophe und mit Sicherheit nicht Wunsch der Bevölkerung! Kommt hinzu, dass die aktuelle deutsche Bundesregierung MUTWILLIG einen Krieg gegen Russland (mit-) provoziert („Wir müssen zusammen stehen!“), der wenn es denn zu einem größeren Krieg zwischen der NATO und Russland kommen sollte, ganz sicher auf deutschen Boden stattfinden wird! Warum? Weil hier, in deutschen Landen die militärische Drehscheibe, das Aufmarsch-Gebiet, die Munitions-Depots, die Lagerstätten für die amerikanischen Atombomben, die Flughäfen und die Komando-Zentralen stehen. Hier bei uns zu Hause!! Zum Beispiel in der Eifel.

Hier die Liste der Militärbasen der Vereinigten Staaten im Ausland: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Milit%C3%A4rbasen_der_Vereinigten_Staaten_im_Ausland

Hier ein Artikel mit dem Titel „Die Globale US-Militärpräsenz und die Rolle Deutschlands“: https://www.heise.de/tp/features/Globale-US-Militaerpraesenz-und-die-Rolle-Deutschlands-6121113.html?seite=all

Hier: US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein entsendet Truppen und Ausrüstung in den Ukraine-Krieg https://de.rt.com/inland/132374-us-luftwaffenstutzpunkt-ramstein-entsendet-truppen/

Die Bevölkerung in Deutschland wird durch die Politik der deutschen (SPD/Grünen/FDP-) Bundesregierung mutwillig in aller größter Kriegsgefahr gebracht! Die Regierung sollte sofort zurücktreten! Die Massenmedien verbreiten ausschließlich eine geschichtslose, psychologisch hoch-entwickelte Massenhypnose zur Schaffung eines vermeintlichen gesellschaftlichen Konsens, zur Kontrolle der Bevölkerung und zur Rechtfertigung eines gerechten Kriegs! Diese gleichgeschalteten, auch GEZ-finanzierten Massenmedien müssten sofort zu Gunsten einer ernsthaften und objektiven Berichterstattung abgeschaltet werden! Die unter dem Corona-Manöver abgesetzten politischen und sozialen Rechte in Deutschland werden weiter ausgehöhlt. Der bisher erfolgte Entrechtung und Manipulation der Bevölkerung durch das Corona Manöver findet seine Fortsetzung in einer völlig verantwortungslosen Russland-Hetze, die nicht nur unseren wirtschaftlichen Status Quo angreift, sondern sogar unsere nackte Existenz auf‘ s Spiel setzt! ...wo doch die Corona-Politik einen so großen Wert auf Gesunderhaltung der Bevölkerung gelegt hat....

In diesem Sinne
grüßt

Ottmar Lattorf

Fussnoten:

(1) Russland hatte doch Recht, das Versprechen gab es! Hier im Spiegel zu lesen, Ausgabe 8 vom 19. Februar 2022 https://www.spiegel.de/ausland/nato-osterweiterung-aktenfund-stuetzt-russische-version-a-1613d467-bd72-4f02-8e16-2cd6d3285295
Obwohl das Heft voll ist mit Berichten zur Ukraine Krise findet man den Artikel ziemlich versteckt irgendwo auf Seite 25: https://nextcloud.nabis.de/index.php/s/Ct5akc6wc6oj9iC
Hier ein Bericht darüber von der Internetseite rt: „Der Spiegel entdeckt: NATO-Osterweiterung doch ein gebrochenes Versprechen“ https://de.rt.com/meinung/131880-spiegel-entdeckt-nato-osterweiterung-doch/amp/?utm_source=telegram&utm_medium=owned_media)
-------------------------------------------------------------------------------------------
( 2) Hallo Zusammen!

Nach dem Grundsatz "Die Gegenseite ist anzuhören!":

Rede von Putin vom 21. Februar ...  Nach Lektüre der Rede kann ich jedem politisch und zeitgeschichtlich interessierten Menschen nur dringend empfehlen, diesen Text zu lesen. Man lernt viel über Russland und die Ukraine, man lernt viel über Europa und vor allem über die westliche Welt und ihre Charakterlosigkeit. Und man erfährt viel darüber, dass sich der russische Präsident in vielfältiger Weise und immer wieder vom Westen betrogen fühlt und wie er dies belegt. Deshalb hier der Link Präsident Putins komplette Rede an die Nation im Wortlaut
https://www.anti-spiegel.ru/2022/praesident-putins-komplette-rede-an-die-nation-im-wortlaut/
verbunden mit einem Dankeschön an Thomas Röper vom Anti-Spiegel, der die Übersetzung besorgt hat.
Albrecht Müller [Nachdenkseiten]
Ich schließe mich der Einschätzung von Albrecht Müller an.

P.S.

Und weil man aktuell dauernd hört und liest, dass Putin das Minsker Abkommen gebrochen habe, hier ein link zu einem Text von 2018, der zeigt, dass dieses Abkommen niemals wirksam war, weil die Ukraine sich niemals daran gehalten hat:

https://www.anti-spiegel.ru/2018/russland-muss-das-abkommen-von-minsk-erfullen-eine-analyse-des-abkommens/
--------------------------------------------------------------------------------------------
(3) Beschuss im Donbass durch ukrainische Regierung – Das war auch nach deutschem Recht ein Genozid https://de.rt.com/meinung/132228-donbass-war-auch-nach-deutschem/
Hier noch ein paar ergänzende Artikel:
-------------------------------------------------------------------------------------------
(4) Was ist wenn Russland die „Sanktionen“ beantwortet mit dem Stop von Gas-Lieferungen?
Die europäischen Regierungen sind so dumm, dass es ihnen nicht in den Sinn gekommen ist, sich zu fragen, was passiert, wenn Russland auf die Sanktionen mit der Unterbrechung der Gasversorgung reagiert. Heute Morgen habe ich gefragt, was mit Deutschland geschieht, wenn Russland auf Sanktionen mit Sanktionen antwortet? Leon Birnbaum, Präsident von EON, einem der größten europäischen Betreiber von Energienetzen, sagte, wenn Russland die Gaszufuhr nach Deutschland unterbreche, müsse die deutsche Industrie vom Stromnetz abgeschnitten werden.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
- Rede von Ottmar Lattorf über den Konflikt in der Ukraine aus dem Jahr 2015:
https://www.youtube.com/watch?v=mgLCOMAxvtk
----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Russland braucht kein weiteres Land. Es ist groß genug. Aber es will endlich Ruhe vor der Haustüre und verjagt die johlenden und mordenden Kleinkriminellen auf dem westlichen Abschnitt der Seidenstrasse. Danke für diese Arbeit dem russischen Volk. Hier Fragen und Antworten zur Position der Russen in Sachen Ukraine als Vorposten der NATO. Hier: https://www.dekoder.org/de/article/kriegsgefahr-europa-ukraine-nato

Comments (0)
No comments found!