Krieg in der Ukraine - Objektive Berichterstattung war gestern!

Massenpsychologisch raffinierte Medien-Kampagnen unterstützen den totalen Informations - und Wirtschafts-Krieg gegen Russland! Die aktuellen und GEZ-bezahlten Massenmedien in Deutschland haben sich von einer objektiven und neutralen Berichterstattung, die sie zum Teil mal hatten, völlig verabschiedet! Der Bürger hört und sieht nur noch einseitige, moralisierende Kriegs-befördernde Russland-Hetze und wird mit Des-Informations-Kampagnen überschüttet. Die Atom-Kriegsgefahr wächst!

 Massenpsychologisch raffinierte Medien-Kampagnen  unterstützen den totalen Informations - und Wirtschafts-Krieg gegen Russland!

Die aktuellen und GEZ-bezahlten Massenmedien in Deutschland haben sich von einer objektiven und neutralen Berichterstattung, die sie zum Teil mal hatten, völlig verabschiedet! Der Bürger hört und sieht nur noch einseitige, moralisierende Kriegs-befördernde Russland-Hetze und wird mit Des-Informations-Kampagnen überschüttet. Die Atom-Kriegsgefahr wächst!

Die Moral- triefenden deutschen Massenmedien haben dafür Sorge getragen, dass die „einzigartige böse Tat Russlands“, also der Einmarsch in die Ukraine (undnicht nach Deutschland!) als eine Art irrationales Barbarentum dargestellt wird, dass keine rationale Erklärung finden kann. Um dann daraufhin in einer Art pseudo-christlichen Haltung (Nächstenliebe, nach dem Motto: Wir sind die Guten!) sich zu empören und zu empören! Und diese Empörungswellen, die uns alle zu guten Menschen und zu wahren Christen macht, wird von den amerikanischen Militärstrategen und IHREN Massenmedien (= ARD, ZDF, DLF...) dazu benutzt, uns, der Bevölkerung zu sagen, dass wir jetzt unbedingt „helfen“ und eingreifen müssen! Wir können es uns als wahre Christen und Humanisten nicht leisten, dass die Ukraine von den Russen „überfallen“ wird und wir müssen uns jetzt, als Volk, als wahre Christen parteiisch, auf Seite des Guten in den Krieg einmischen! (Und dass geht nur mit Bomben und Granaten!)

Es geht den MassenMedien nicht darum, den Konflikt irgendwie verständlich zu machen! Nein! Die Russen zu verstehen, würde uns zu schnöden „Putin - Verstehern“ machen! Nein, dass geht gar nicht! Es geht auch nicht darum, zu verstehen, wie es zu diesem Krieg gekommen ist! Nein! Es geht darum, dass unsere moralisch vorbildliche Haltung und unsere Empörung dazu benutzt werden sollen, aktiv in den Krieg einzugreifen! Und das geht am besten, so die Massenmedien, mit der wirtschaftlichen Zerstörung Russlands, mit historisch einmaligen „Sanktionen“, mit zahllosen Sanktions-Paketen, mit dem Ausschluss Russlands aus dem internatinalen Swift-Bezahlsystem und natürlich mit Waffen! Und wenn es möglich ist, eben auch mit schweren Waffen! (Weil die Russen ja so böse sind!)

Es geht auch nicht darum, zu verstehen, was die Russen in der Ukraine wollen! Nein! Es geht nicht darum, dass wir uns für Verhandlungen zwischen den Kontrahenten einsetzen! Nein! Es geht hauptsächlich darum, dass wir selber uns in diesem, von uns unverstandenen Konflikt, als die Guten hinzustellen können! Um dann mit diesem, unserem Selbstverständnis als wahre Menschenfreunde und Humanisten sich für den totalen Krieg gegen Russland einzusetzen, inklusive eines ausgewachsenen Wirtschaftskriegs.

Was auf keinen Fall geht, dass wir Deutschen als wahre Humanisten und Liebhaber des Friedens, uns für die militärische Neutralität der Ukraine einsetzen, etwa nach dem Vorbild der Schweiz! (Das ist im übrigen die Hauptforderung Russlands!) Nein, diese Forderung ist böse! Und Putinversteher will heutzutage Niemand sein!

Es hört sich in diesem Zusammenhang auch so an, als wären die drastischen Preiserhöhungen in den letzten Wochen und der potentielle Gas und Öl-Engpaß oder gar das Abschalten der Gaslieferungen von Seiten Russlands, die Folge des von Putin geführten Kriegs in der Ukraine. Doch nein! Es war die deutsche Bundesregierung die in einem Anfall von moralischer Überheblichkeit, getrieben von den Massenmedien russische Gaslieferungen in Frage gestellt hat!!! Es waren nicht die Russen, die die Gaslieferungen zur Disposition gestellt hätten! Nein! Es waren die ausgerufenen Sanktionen gegen die russische Wirtschaft, die die NATO ins Spiel gebracht hat, die die Gas- und Ölpreise haben steigen lassen! Es war nicht Putins Krieg, sondern der Wunsch der amerikanischen Konzerne, dass Deutschland sich ökonomisch von Russland abkoppeln möge!

Es war die Deutsche Regierung, die Russlands Bitte ignorierte, dass der Westen sich an die 1991 gehaltenen Versprechen halten möge, dass die NATO sich „nicht einen Zentimeter weiter in Richtung Osten hin ausbreiten werde“! 

Die USA haben in den letzten 30 Jahren, also nach dem Fall der Berliner Mauer,  nach dem Ende des kalten Krieges, nach der Auflösung des „Warschauer Pakts“, nachdem die Russen den Europäern einen gemeinsamen Wirtschaftsraum zwischen Wladivostok und Lissabon vorgeschlagen haben, 761 US-Militärbasen außerhalb der USA eingerichtet! Hier eine Skizze: https://nextcloud.nabis.de/index.php/s/Cn3CesdK7QTkoDA

Russland hat in dem gleichen Zeitraum auf eigenen Teritorium 17 Militärbasen beibehalten und verfügt weltweit nur über drei Militärbasen außerhalb ihres eigenen Territoriums! Gegen wen muss sich also die waffen- starrende NATO verteidigen? Nichts desto trotz wird Russland als „bedrohlich“ für den Weltfrieden bezeichnet und in die USA nicht! Und dass obwohl die NATO ihre militärische Armada mittlerweile sechs Mal in Richtung Russischer Grenzen verschoben hat! Hier die Situation 1991: https://nextcloud.nabis.de/index.php/apps/files/?dir=/&openfile=792 und hier die Situation im Jahr 2020: https://nextcloud.nabis.de/index.php/apps/files/?dir=/&openfile=780

Dass die russische Föderation die Aufstellung der NATO Militärarmada in ihren unmittelbaren Grenzbereich höchst beunruhigend finden kann sich jeder vorstellen, nur die die von US-Konzernen gesteuerten und Gebühren-bezahlten deutschen Massenmedien nicht. Hier eine Skizze dazu: https://nextcloud.nabis.de/index.php/apps/files/?dir=/&openfile=911

Die Russen sind spätestens seit dem CIA - Putsch in der Ukraine im Jahr 2014 besorgt gewesen, dass das unmittelbare Bruderland als militärisches Aufstellungs-Gebiet der NATO dienen könnte, mit Aufstellplätze für Mittelstreckenraketen, die direkt an der ukrainischen-Russischen Grenze, 500 km vor den Toren Moskaus stehen! Eine solche bedrohliche, atomare, militärische Übermacht so kurz vor seinen Toren kann keine souveräner Staat einfach so hinnehmen! Das würden die USA niemals akzeptieren! Zumal die NATO ja kein Friedens-Bündnis ist, wie die völkerrechtswidrigen Angriffskriege, in Jugoslawien, in Irak, in Libyen, in Syrien u.s.w. mit Hundertausenden von Toten und zerstörten Staaten in den letzten 30 Jahre immer wieder gezeigt haben! Und wie der erste Generalsekretär der NATO Lord Hastings Ismay 1952 klar und deutlich gesagt hat: „Der einzige Zweck der NATO Gründung bestand darin, die Vereinigten Staaten drin, die Russen draußen und Deutschland unten zu halten …“ !

Also, es ist die Deutsche Regierung, die das freundschaftlich gesonnen Brudervolk der Russen auf unserer gemeinsamen Eurasischen Kontinentalplatte verrät und nicht gegen die Welt-Eroberungs-gelüste des amerikanischen Imperiums verteidigt. Es ist die Deutsche Regierung, die sich also nicht für die Belange und Sorgen des russischen Brudervolkes interessierte! Obwohl es die deutsche Regierung ist, die wegen des Grauen des zweiten Weltkriegs ( mit 27 Mio. Toten Russen) und wegen dem, dass die Russen uns Deutsche den Angriffskrieg (2. Weltkrieg) verziehen haben und wir in eine gewissen Bringschuld stehen und wir für ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis zu Russland zu sorgen haben!

Die Politik der imperialen USA war es immer, zu verhindern, dass Deutschland und Russland enger zusammenarbeiten.

Doch nun geht die verräterische, deutsche Bundesregierung noch einen Schritt weiter und will Russland bestrafen für den verzweifelten Versuch sich selber gegen eine sich aufbauenden NATO-Streitmacht in der Ukraine zu verteidigen, solange es noch geht!! Und diese Bestrafung soll mittels nie da gewesenen Wirtschafts-Sanktionen, Sanktionspaketen und Boykotten gegen Russische Gas und Öllieferungen stattfinden.

Das erstaunlichste an diesen Sanktionen ist es, dass diese Sanktionen als erstes und massiv die deutsche Wirtschaft, den deutschen Mittelstand massiv wirtschaftlich schädigen (werden). Die volkswirtschaftlichen Sachschäden werden definitiv gewaltig sein, dass man sich nur wundern kann, wie es überhaupt möglich ist, dass diese Regierung ein Bestrafungs-Ritual gegen Russland durchführt, das in erster Linie und prompt die deutsche Volkswirtschaft MASSIV schädigen wird!

Die Frage ist, wie kann es eine Regierung überhaupt nur wagen, solch wirtschaftsschädliche Sanktionen zu beschließen? Es soll Russland mit Sanktionen bestraft werden, die mit nichts zu rechtfertigen sind und die in erster Linie die eigene deutsche Volkswirtschaft beschädigt! Und dann noch behaupten die Preiserhöhungen gäbe es wegen des Krieges in der Ukraine. Wie kann das sein ?

Doch damit nicht genug! Denn bald erkannte das heldenhafte NATO - Bündnis, dass die Sanktionen gegen Russland nicht so gleich den gewünschten Effekte haben würden, weil sich Russland wohl vorgesehen hatte, sich mit Gold eingedeckt und keineswegs weltweit so isoliert da steht, wie die NATO treuen-Massenmedien es glauben machen wollten.

Und jetzt soll – entgegen allen Verabredungen, entgegen allen Vereinbarungen der deutschen Nachkriegspolitik – doch Waffen ( und auch schwere Waffen) in ein Kriegsgebiet gebracht werden, obwohl die Grünen im letzten Jahr (2021) noch mit genau dem Gegenteil der jetzigen Politik auf Stimmenfang gegangen waren! Diese Entscheidung ist ein Novum in der deutschen Nachkriegsgeschichte! Und sie wird getragen von der ehemaligen Friedenspartei, den Grünen. Der Verrat an den eigenen Prinzipien und den Wahlversprechen kann nicht größer sein!

Raus mit den Grünen aus deutschen Parlamenten!!

Aber, wie das so heute in der deutschen Politik ist, treten die Grünen und die Regierung natürlich nicht zurück, sondern legen noch eins nach und noch eins und noch eins…

...und wollen in Anbetracht der angeblichen russischen Welteroberungs-Pläne 100 Mrd. Euro für Waffen investieren! Also eine Milliarde Euro sind 1000 Mio. Euro, zwei Milliarden Euro sind 2000 Mio. Euro, drei Milliarden Euro sind 3000 Mio. Euro und 100 Milliarden Euro sind 100.000 Millionen Euro!!! Das Geld soll also nicht in Krankenhäuser oder bessere medizinische Versorgung der Bevölkerung gesteckt werden und auch nicht in die bitter nötige Verkehrswende, auch nicht in den Klimaschutz, wo es doch gerade in Indien und Pakistan eine Hitzwelle von plus 50 Grad im Schatten gibt und Europa zum wiederholten Male unter einer Frühjahrs- Dürre zu leiden hat! Nein! Der Wunsch der Grünen, Sozialdemokraten, FDP Regierung ist es, das Geld von den an Geldstau leidenden Finanzkonzernen zu leihen, was der Staat nicht hat, um es dann der Waffenindustrie zu geben! Ist das rot-grüne Politik? Ja, dass sind die Grünen und die Sozialdemokraten und die FDP!

Aber damit noch nicht genug! Denn, was sollen der 100 Mrd. Euro Kredit, den das deutsche Volk später zurückzahlen muss, wenn kein richtiger Krieg geführt werden würde? Also tritt die Ampel-Koalition auch noch dafür ein, bald ganz schwere Waffen in die Ukraine zu liefern! Kanzler Scholz hat sich dafür von den USA-treuen Medien tagelang herumschubsen lassen bis zu dem NATO-Treffen in Ramstein und von da ab war der deutsche Bundeskanzler bereit auch schwere Waffen auf unsere Kosten in die Ukraine zu liefern. Ist Deutschland komplett irre geworden? https://www.youtube.com/watch?v=TbnU73jJC3Y

Also, die deutsche Regierung läßt es zu, dass wir wieder Kriegspartei in einer militärischen Auseinandersetzung gegen Russland werden! Die rot grüne deutsche Regierung führt mutwillig die Gefahr eines Atomkriegs herbei! Ist das ihr Auftrag? Von wem? Vom deutschen Volk, von dem die Regierung Schaden abwenden muss?

Und es ist auch nicht dass Ansinnen der friedensverliebten deutschen Regierung vielleicht mal zu Verhandlungen zwischen den sich streitenden Parteien aufzurufen; oder zwischen der ukrainischen Regierung, der Russische Föderation und der NATO zu vermitteln. Warum macht die deutsche Regierung das eigentlich nicht??? Das wäre ihre einzige Pflicht in dieser Sachlage!! Stattdessen provoziert die deutsche Regierung (durch die Verhängung von Sanktionen) ohne Not die Russische Regierung und wird Teil der Kriegspartei! Wozu?? Ist das unser Krieg in der Ukraine? Nein!

Mehr Waffen für den Krieg ist wie einen Brand mit Benzin löschen!

Wozu muss sich Deutschland jetzt auf eine solche Weise in den Konflikt zwischen der Ukraine und Russland einmischen? Acht Jahre lang hat die ins Amt gepuschte ukrainische Regierung eine Art Bürgerkrieg gegen die eigene Bevölkerung im Donbass geführt. Ein Krieg der im Februar 2022 wieder massiv aufgeflammt war, wie die OSZE zu berichten wusste und zwischenzeitlich zu 14.000 Toten geführt hat. Aber dass war kein Thema für die deutschen Massenmedien und für die deutsche Regierung! Deutschland hat sich in diesen seit Jahren schwelenden Krieg nicht eingemischt! Warum muss sie es jetzt tun?

Als im Jahr 2014 die CIA eine Faschisten-Clique in dem ukrainischen Regierungs- und Militärapparat Fuß fassen konnte und seit dem antifaschistische, oppositionelle Bevölkerungsteile ermordet, drangsaliert und beschossen worden waren, hat sich die Deutsche Regierung nicht eingemischt! Warum müssen wir uns jetzt in diesen Krieg auf eine Seite schlagen? Haben wir besondere Verträge mit der Ukraine? Nein! Haben wir besondere Verpflichtungen ? Nein! Haben wir besondere Verträge mit der Ukraine? Nein! Oder warum setzt sich die Deutsche Regierung nicht für das Ende des Krieges in Jemen ein? Oder was ist mit dem augenblicklichen (Mai 2022) Angriffskrieg des NATO Mitglieds Türkei gegen den Irak? Wo bleibt da die deutsche Empörung und Einmischung?

Warum setzt die Deutsche Regierung nicht einfach auf Verhandlungen mit Russland, das uns seinerzeit unser Morden und Zerstören im zweiten Weltkrieg verziehen hatten? Warum setzt sich die Deutsche Regierung mit Verhandlungen nicht ganz einfach für die Neutralität der Ukraine ein!  Stattdessen will die deutsche Regierung auch noch sschwere Waffen liefern! Die Ukraine könnte doch politisch und militärisch neutral werden, wie es die Schweiz ist! Für wen wäre das eine schlechte Lösung? Für den ewigen Kriegstreiber USA vielleicht? Warum setzt die deutsche Regierung sich nicht klar für die Neutralität der Ukraine ein? Warum zerstört die deutsche Regierung aktuell – ohne Not – beste (beste!!!!) und verläßliche Geschäftsbeziehungen zu Russland? Wem dient das ? Der USA vielleicht, deren Politik es immer war, zu verhindern, dass Deutschland und Russland enger zusammenarbeiten und die sich auch über das Gasleitungsprojekt Nord-Stream 2 genervt haben, weil sie ihr überteuertes und dreckiges Fracking Gas nicht nach Deutschland liefern konnten? Schlafawandeln wir gerade in den dritten Weltkrieg?

Es ist die Deutsche Regierung, die sich ausgerüstet hat mit moralischen Überheblichkeit, sich vorbehaltlos der NATO anschließt und meint Russland durch schwerwiegende, beispiellose wirtschaftlich Strafmaßnahmen und Sanktionen maßregeln zu müssen.

Es ist die Deutsche Regierung die mit dieser Haltung gegenüber Russland sich von allen Rohstofflieferungen aus Russland verabschieden will um angeblich DAMIT den Krieg zu stoppen! Ein völlig unsinniges und der deutschen Wirtschaft gegenüber komplett destruktives und verantwortungsloses Unterfangen. Es ist die völlig naive Vorstellung der Deutsche Regierung, sich von allen Rohstofflieferungen aus Russland verabschieden zu wollen, um DAMIT Russlands Wirtschaft zu schwächen, um dann damit den Krieg zu stoppen!??? Hier mehr dazu: https://nextcloud.nabis.de/index.php/s/8QBWLPx8YQbg5HF

Die Gas-und Öl-Problematik, bzw. die drastischen Rohstoff-Preis-Erhöhungen in unseren Landen gehen auf die total überdrehte und hysterischeReaktion des Westens auf Russlands Krieg, auf die seit Jahren schon überreizte und Notfall-süchtige Finanzwirtschaft (Vighi) zurück und auf die einseitige Berichterstattung und der permanenten Russlandhetzte der Massenmedien zurück. Hier mehr zu dem ökonomischen Hintergrund: https://nextcloud.nabis.de/index.php/s/AGHCfoxiQJxbQNa

Russland setzt sich seit Jahren für einen Friedensvertrag mit dem Westen ein. Russland setzt sich seit Jahren dafür ein, dass die NATO mit ihren Waffenarsenalen sich nicht noch näher an Russlands Grenzen positioniert! Aber praktisch geht die NATO-Osterweiterung seit Jahren ohne Unterlass weiter! Schritt für Schritt.

Auch der CIA Putsch im Jahr 2014 in der Ukraine war ein solcher Schritt. Dieser Putsch etablierte alte faschistische-antirussische Kräfte (u.a. Stepan Bandera-Gruppen, der Rechte Sektor, para-miltärische Asow-Gruppen) in den ukrainischen Regierungs- und Militär-Apparat. Aber die Deutsche Regierung guckte damals einfach weg und mischte sich nicht ein! Und weiterhin wurden im Westen alle Sorgen Russland und alle Friedensofferten von Seiten Russlands ignoriert!

Die Gas und Öl- Preiserhöhungen gehen in Wirklichkeit auf die die -überbordenden Gewinnerwartungen des westlichen Finanzkapitalismus zurück, dass gigantische Finanzblasen angesammelt hat, die in der nächsten Zeit nicht mehr zu noch mehr Profit angehäuft werden können, weil sie keinen Gegenwert mehr haben und die Gewinnerwartungen ins Jenseits geschossen sind. Das hat bereits – ohne Zutun von Putin - die westliche kapitalistische Finanzwirtschaft  (das westliche Dollar- und Euro-Geld-System) ins Schlingern gebracht und wird diese in Richtung wirtschaftlichen Abgrund ziehen. Eine galoppierende Inflation ist das sicherste Anzeichen dafür!

Die Notfall-Süchtigen Finanzkonzerne sind Putin für seinen Ukraine Krieg sogar dankbar! Denn der Krieg kommt den an Geldstau leidenden Finanzkonzernen gerade Recht, um ein weiteres Mal einen Sündenbock (Putin) für den Absturz des kapitalistische Systems zu haben und um einen neuen/ alten Ausweg aus dieser selbst geschaffenen Krise zu schaffen, nämlich einen kleinen Welt-Krieg anzufangen, vielleicht den 3. Weltkrieg. Am besten ein Eroberungskrieg! Die Finanzkonzerne hätten gleichzeitig ein weiteres, gutes Schlachtopfer, ein gigantisches Rohstofflager, ja einen riesigen Kontinent, den man dann endlich beherrschen und ausbeuten könnte. Ja, Russland! Dass könnte die existenzielle Krise des profitorientierten, kapitalistischen Wirtschaftssystems noch ein bisschen verschieben...

Also, ich fasse zusammen: sie, die deutsche Bundesregierung bricht ohne sinnvollen Grund ihre gute wirtschaftliche Beziehungen zu Russland ab, schwächt weiter ganz massiv die bereits wegen der Corona-Maßnahmen-geschwächte deutschen Wirtschaft, riskieren das der russische Gashahn abgedreht wird, riskieren den eigenen Wirtschafts-Zusammenbruch, liefert gegen jede Verabredung Waffen an die USA/Ukraine Front gegen Russland und riskieren dadurch auch noch ein Atomkrieg direkt in Deutschland, den Niemand überleben kann! Und die deutsche Bundesregierung rechtfertigt sich, indem sie sagt, sie sei den blutrünstigen Russen moralisch überlegen!

Diese verbrecherische Regierung muss sofort zurücktreten!

Ottmar Lattorf,  Köln am 19. Mai 2022

 

 

Comments (0)
No comments found!