Ein bisschen Geschichtsunterricht für alle Russland-Hasser und Ukraine Versteher

In der öffentlichen Darstellung des Konflikts in der Ukraine wird immer so getan, als wäre die militärische Aktion Russlands in der Ukraine ein völlig durchgeknallte und irrationale Angelegenheit, die auf imperiale Gelüste und dem Wahnsinn Putins zurückgeht. Doch gehen wir nur ein wenig in die tatsächliche Geschichte dieses Konflikt zurück, kommt man zu ganz anderen Schlüssen.

1989-1991:

Der Russe erlaubt die Abschaffung der Demarkationslinie zwischen Ost - und Westdeutschland und löst den "Warschauer Pakt" auf, zieht seine Truppen aus Osteuropa ab und vertraut auf die mündliche Zusage von Hans-Dietrich Genscher (ehemaliger Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland und James Baker (ehemaliger Außenminister der USA) im Februar 1990, dass die ehemaligen "Warschauer Pakt" Mitglieder nicht der NATO beitreten, es also KEINE NATO - Osterweiterung geben wird. Siehe hier:https://nextcloud.nabis.de/index.php/s/aS5gN85xwDsHfmQ

Die amerikanischen Truppen bleiben in Deutschland stationiert.

Bis 2004 sind dann fast alle "Warschauer Pakt" - Mitglieder der NATO beigetreten.

Der Russe bleibt ruhig.

2001:

Putin macht dem Westen im deutschen Bundestag (in fließend deutscher Sprache) ein Angebot für eine enge Partnerschaft, um die Spaltung der Vergangenheit zu überwinden.

Alle Bundestagsabgeordneten klatschen begeistert ...

Der Amerikaner verbietet das. Es gibt mit Weißrussland, der Ukraine und den 3 baltischen Staaten einen Puffer zwischen der Nato und Russland.

Der Russe bleibt ruhig.

2004:

Die baltischen Staaten werden Mitglieder der NATO.

Eine erste Verletzung der Pufferzone.

Der Russe bleibt ruhig.

2014:

Der Westen putscht die Russland freundliche Regierung der Ukraine ( Wiktor Janukowytsch) aus dem Amt und installiert eine USA freundliche und Russland-feindliche Regierung. (Was mittlerweile sogar von den Amerikanern zugegeben wird). Im gleichen Moment beginnen die USA, allen voran Hunter Biden (der Sohn des greisen und halbsenilen amerikanischen Präsidenten Joe Biden), Monsanto, Black Water und US Militärberater in die Ukraine zu infiltrieren und eine NATO Mitgliedschaft in Aussicht zu stellen. Gleichzeitig steigt Hunter Biden in das ukrainische Gas - Geschäft ein.

Die zweite Verletzung der Pufferzone fand statt.

Der Russe bleibt ruhig.

2014:

Durch den Putsch der US Amerikaner genötigt, (die Russen hatten in Sewastopol auf der Krim ihre gesamte Schwarzmeerflotte stationiert) gab es eine friedliche Besetzung der Krim. Es wurde ein Referendum durchgeführt mit dem Ziel die Bevölkerung zu fragen, ob sie noch zur Ukriane gehören wollen oder nicht? Und zur Frage, ob sich die Krim politisch lieber der  russischen Föderation anschließt!

Es fiel entgegen aller anderen Darstellungen kein einziger Schuss, niemand wurde getötet.

Außer ein paar Krimtataren sind bis heute 90 Prozent der Krim - Einwohner mit diesem Vorgehen einverstanden gewesen.

2014 - 2022:

Die Ukraine beschießt mit den freien asowschen Brigaden (Hakenkreuzverehrer) konsequent Luhansk und Donezk.

Viele Russen sterben, darunter auch russische Kinder.

Die Ukraine zahlt seit 2014 keine Renten mehr in diese Gebiete.

Der Geldhahn wird abgedreht. Die Lebensmittelversorgung dieser Gebiete wird ausschließlich von Russland übernommen.

Nichts davon findet Erwähnung in den deutschen Medien.

2020:

Nach dem Vorbild von 2014 in der Ukraine versucht der Westen nun auch in Weißrussland die Regierung zu stürzen, was misslingt, aber es war der dritte Angriff auf die Pufferzone zwischen der NATO und Russland.

Der Russe bleibt ruhig.

2022, Januar

Putin fordert ein letztes Mal eine Garantie, dass die Ukraine kein Mitglied der NATO wird und das Donezk und Lugansk sich weitgehend auf dem Gebiet der Ukraine selbst verwalten dürfen.

Dies wird von den USA abgelehnt.

2022:

Am 16. Februar beginnt die Ukrainische Armee ihre Streitkräfte in der Nähe der Donbass-Republiken zusammen zu ziehen. Es beginnen massive Artilleriebeschüsse auf die Region, um bald möglichst eine Bodenoffensive gegen die ukrainischen Donbass-Republiken auf den Weg zu bringen. Das zeigen die Berichte der OSZE-Sonderbeobachtermission für die Ukraine für den Zeitraum Februar 2022. Hier nachzusehen: https://www.osce.org/special-monitoring-mission-to-ukraine/512842

Diesem Monitorring der OSZE zu Folge gab es am 15. Februar 41 Artillerie Explosionen in den Waffenstillstandsgebieten. Diese erhöhten sich auf 76 Explosionen am 16. Februar, auf 316 am 17. Februar, auf 654 am 18. Februar, auf 1413 am 19. Februar und auf 2026 am 20. Februar. Und am 21 Februar und am 22. Februar wurden 1484 Explosionen gemeldet.

Hier die Dokumentation der Beschüsse durch die OSZE für den 21 Februar:https://www.osce.org/special-monitoring-mission-to-ukraine/512683 und hier für den 22. Februar :https://www.osce.org/special-monitoring-mission-to-ukraine/512842

2022, 24. Februar:

Der Russe marschiert in der Ukraine ein.

Um seine militärischen Maßnahmen zu beenden verlangt Putin

- eine Garantie der Neutralität und

- eine Entmilitarisierung der Ukraine,

- eine Anerkennung von Donezk und Lugansk als Volksrepubliken

- eine Anerkennung der Krim als russisches Hoheitsgebiet und

- eine Entnazifizierung der Ukraine

Dies wird von den USA abgelehnt.

Dies sollte all jenen, die gedankenlos die Lügen oder Halbwahrheiten der deutschen, der europäischen und der amerikanischen Medien nachplappern, mal zu denken geben ...

 

Comments (0)
No comments found!