Achtung! Massenmedien sind Kriegswaffen! Von der Corona Pandemie zum Ukraine Krieg – beides Betrug an der Bevölkerung!

Die Massenmedien schaffen es heutzutage eine Art pseudo-Wirklichkeit zu erzeugen! Die weltweit ausgerufene Corona-Pandemie ist ein Beispiel einer solchen Pseudo-Wirklichkeit, die von den Medien künstlich erschaffen wird. Mit Hilfe dieser künstlich geschaffenen Realität, die als die Wirklichkeit ausgegeben wird, können drastische politische Beschlüsse, die vorher undenkbar gewesen wären ( z.B. der Eingriff in die Staatsbürgerrechte der Bürger) gerechtfertigt werden.

 

Ein weiteres aktuelles Beispiel für die Schaffung von Pseudo-Wirklichkeit ist der aktuelle Ukraine-Russland Konflikt, bzw. ist die Darstellung der seit Jahren VORbereiteten aggressiven Umzingelung Russland durch westliches Militär und das ständige Näherrücken der NATO-Waffenarsenale an die Grenzen Russlands bis in die Ukraine als gaaaanz friedliche humanitäre Nachbarschaftspflege darzustellen! Und der verzweifelte Notwehr-Akt der russischen Föderation gegen die Stellungen des westliche Angriffsbündnis an Russlands Grenzen IN der Ukraine als eine irrationale, aggressive und völlig durchgeknallten Wahnsinn Putins darzustellen!

Hier das Flugblatt zum Ausdrucken: https://nextcloud.nabis.de/index.php/s/eHKMabafeHRdH96

Die Massenmedien schaffen es eine pandemische Gefahr (von nationaler Tragweite) in den Jahren 2020 und 2021 in Szene zu setzen, obwohl es diese Gefahr (diesen Notfall) tatsächlich nicht gegeben hat. Die Darstellung ist so kohärent und effektiv, dass die Bevölkerung sich (trotzdem) so verhält, als ob sie daran glaubt, dass es dieses Gefahr, (eine epidemisch vorkommende tödliche Seuche) tatsächlich gibt.

 

Die Massenmedien bewerkstelligen diese Darstellung

- mit Hilfe weiterer massenmedialer Hilfs-Instanzen (Regierungen, Polizei, Justiz, internationaler Organisationen... ich nenne diese „Erzwingungsstäbe“) und

- unter Anwendung ausgefeilter psychologischer Tricks ( z.B. stark emotionalisierter und extrem moralisierender Darstellung) und

- unter dem weitgehenden Verzicht auf eine sachlichen Diskussionen ( es gibt Zensur und den Ausschluss und Ächtung von Meinungs-abweichlern) und

- durch die ewige Wiederholung, Verstärkung und Betonung der vorgetragenen Geschichten.

Sie schaffen es, der gestressten Bevölkerung eine glaubhafte Illusion (von einer Seuche, von einem Krieg, von einem Bösewicht, von ihrer Güte) darzustellen, um mit dieser Illusion Politik zu machen und Realität zu schaffen, gegen die zu widersprechen ein Vergehen, ein unerhörtes Verbrechen ist!

 

Voraussetzung dafür ist, dass die Massenmedien in den Rang einer göttlichen Instanz gesetzt werden. Die Diskussionen über die Massenmedien selber, ihre Methoden, ihre Geschichte, ihr Treiben, ihr Tun oder ihrer Redlichkeit sind nicht erwünscht und finden auch nicht mehr statt! Das heißt, die Massenmedien sind göttlich geworden und die Berichterstattung ist maßgebend und total – egal ob sie lügen oder nicht! Das heißt wiederum, sie sind „absolut“ geworden! Die Massenmedien haben sich in den inoffiziellen Rang einer unfehlbaren und unkritisierbaren Instanz gesetzt (wie der Papst), so dass ihre Äußerungen als unfehlbare verkündete Lehrentscheidung in Fragen des Glaubens und der Sittenlehre gilt. Sie sprechen wie der Papst in „ex cathedra“ ! Das heißt sie, die Massenmedien, haben immer Recht! (1)

 

Der Zweifel an der Berichterstattung ist Sünde und beweist Deine Unmenschlichkei! Eine gesellschaftliche Diskussion über irgend einen Sachverhalt ist damit zum Tabu geworden und ausgeschlossen! Es wird nur noch angeordnet! Die Wirklichkeit wird befohlen! Die Errungen-schaften einer freien Gesellschaft, der freie Rede, die Diskussion oder ein gesellschaftlicher Diskurs gehören damit der Vergangenheit an! Damit ist ein wichtiges Element der repräsentativen Demokratie in der westlichen Welt verloren gegangen! Die Bevölkerung ist von der herrschenden Klasse, etwa 0,1 % der Gesellschaft überrumpelt worden und sie (99,9%) merkt es nicht, weil sie noch nicht einmal mehr weiß, dass es in dieser Gesellschaft, der „westlichen Demokratien“ zwei Klassen gibt. Nämlich einerseits die, der Besitzer aller Produktionsmittel, der Massenmedien und des Geldes und diejenigen die über keine Produktionsmittel verfügen; also die abhängige Klasse, die zwar mit smarten psychologischen Mitteln, mit Illusionen, unterjocht wurden und dies aber noch nicht einmal bemerken. Sie ver-fügen über kein geschichtliches Wissen und über kein Klassenbewußtsein und sind allen psycho-logischen und materiellen Maßnahmen der herrschenden Klasse, die ganz selbstverständlich über Klassenbewußtsein verfügt, ( siehe das jährlich stattfindende WEF in Davos) ausgeliefert.

Um in einer solchen Zeit, die von einer fundamentalen Krisen des Systems und von Kriegen geprägt ist, den Überblick über die Gegenwart wieder zu finden, nützt ein Blick in unsere Geschichte. Daher möchte ich hier den Leser dazu einladen unsere Geschichte, die Geschichte der Bevölkerung, der Ungebildeten, der Bewußtlosen, der Proletarier, der Unter-jochten aus dem Blickwinkel der herrschenden Klasse zu sehen und zu verstehen! Denn dann wird leichter deutlich, wer wir sind und was wir zu tun haben, um die aus-ufernden Krisen und Katastrophen der Gegen-wart zu lösen.

. Achtung: demnächst Vortrag … von der Hexenverfolgung zur europäischen Bevölker-ungsexplosion zum Corona-Manöver dieser Tage, ...

Betrachten wir an dieser Stelle den Ukraine Krieg der heutigen Zeit aus dem Blickwinkel der globalen, herrschenden imperialen Klasse, dann läßt sich leichter verstehen, dass wir es heute noch immer mit kolonialem Herrschaftsgebaren zu tun haben, denn die imperiale, Kolonien-bildende Klasse, früher das britische Empirie genannt und heute die imperiale USA, stoßen sich zum wiederholten Male an der hartnäckigen Eigenständigkeit Russlands, dem größten Land der Welt, mit den meisten Rohstoffen der Erde.

Im Jahre 1904 hatte der britische Geopolitiker Halford Mackinder seinen Landsleuten erklärt, dass Großbritannien zwar die Welt über die Meere beherrschen kann, dass aber die Eroberung des ganzen eurasischen Festlands (West-Europa und Russland) nur mit Hilfe einer kontinentalen Macht als „Subunternehmer“ durchführbar ist. (2) Die Weltmacht Großbritanniens, die ihre Macht hauptsächlich ihrer Schiffsflotten zu verdanken hatte, könne gegenüber den kontinentalen Staaten und in Anbetracht neuer Verkehrsmittel auf Land (Eisenbahn/ Auto/ Flugzeuge) gemindert werden. Daher müsse man aufpassen, dass sich Russland und Deutschland nicht zusammentun, da man ansonsten den Eurasien genannte Erdteil nicht mehr erobern könne! Es gelang zwar Deutschland durch den ersten Weltkrieg niederzuringen und zu schwächen, aber die Kooperation Deutschlands mit Russland war damit nicht vom Tisch und verstärkte sich nach der Russischen Revolution im Jahr 1917 zusehends. (siehe Vertrag von Rapallo durch Rathenau)

Denn die Russen schafften es, das kapitalistische Ausbeutungs-System, erstmals analysiert und verstanden von Karl Marx, auf ihrem Grund und Boden schlichtweg abzuschaffen! Das durch die russische Revolution neu gegründete sozial-politische, gesellschaftliche Experiment einer sozialistischen Gesellschaft ohne kapitalistische Ausbeutung, ärgerte die geopolitischen - kapitalistischen Herren derart, dass sie sich direkt nach der russischen Revolution zusammenrotteten und versuchten dieses neue anti-kapitalistische Gesellschafts-System auf das sie keinen Einfluss mehr hatten, zu zerstören. 24 kapitalistische Staaten kämpften seiner Zeit gegen die neu gegründete Sowjetunion! Die dann mit Mühe und Not aber unter einem hohen Preis der Degeneration des Systems doch noch überlebte und dem Profit-orientierten Kapitalismus weiterhin die Stirn bot!

Dadurch erzeugten sie einen Sog und beflügelten weltweit anti-kapitalistische und anti-koloniale Bestrebungen. Das wiederum gefiel den kolonialen, imperialen Herren der Welt (das britische Imperium und das NachfolgeImperium der USA) auch nicht und sie entschieden mit Hilfe ihres Freundes Adolf Hitler, das geschwächte Deutschland als „Subunternehmer“ in den Plan einen Angriffskrieg auf die Sowjetunion einzubinden. Hitler beendete auch sofort jegliche deutsche Zusammenarbeit mit der Sowjetunion und schuf unter dem Banner des „Nationalsozialismus“ die Voraussetzung für den zweiten Weltkrieg, den aber die Russen zwar mit 27 Mio. Toten, aber doch überstanden.

Um den Russen, die den westlichen Angriffskrieg überlebt und ihn gewonnen hatten aber doch noch einzuschüchtern, bombardierten die Briten an Karneval 1945 die Elbstadt Dresden auf bestialische Weise, die seinerzeit voll von Flüchtlingen aus dem deutschen Ostgebieten war. Ein halbes Jahr später im Juli 1945 demonstrierten die US-Amerikaner der Sowjetunion ihre neue militärtechnische Überlegenheit in Japan, indem sie die ersten Atombomben der Welt auf zwei völlig kriegsunwichtigen Städte in Japan, auf Hiroshima und auf Nagasaki warfen!

Danach erfolgte zwischen 1947 (zwei Jahre nach Ende des zweiten Weltkriegs) und 1991 der sog. „kalte Krieg“, ein Kampf zwischen Ost und West. Es war ein Konflikt zwischen den sogenannten „Westmächten“ unter Führung der imperialen USA und dem sogenannten Ostblock unter Führung der Sowjetunion, der mit nahezu allen Mitteln ausgetragen wurde. Zu einer direkten militärischen Auseinandersetzung zwischen der imperialen USA und der Sowjetunion kam es nie. Es gab allerdings sogenannte „Stellvertreterkriege“, wie die (heimlichen) Angriffs-kriege der USA genannt wurden, wie z.B. den Koreakrieg und der Vietnamkrieg, der allerdings auch die anti-imperiale 68 Welt-Revolution auslöste.

Der „Kalte Krieg“ war eine Konfrontation zwischen dem imperialen, globalisierten Kapitalismus und der Sowjetunion und bestimmte die Politik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Zeichen dieser Konfrontation war die sogenannte „Mauer“ zwischen Ost und West quer durch Deutschland und deutlich zu sehen im geteilten Berlin. Erst im Jahr 1989 - nach exorbitanten Rüstungsausgaben beider Seiten wurde die Mauer, die Teilung Deutschlands von der russischen Seite aus niedergelegt. Nach diesem sogenannten „Mauerfall“ der im Jahr 1991 vervollständigt worden war, zogen sich die Russen aus der von ihnen, nach dem zweiten Weltkrieg besetzten sog. DDR, zurück und West-Deutschland und der imperiale Westen versprachen, dass die NATO sich keinen Zentimeter weit in Richtung Osten ausbreiten würde.

Doch die USA begannen schon im selber Jahr einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen den Irak und setzten ihn im Jahr 2003 fort. Im Jahr 1999 bombardierte die NATO mit Beteiligung Deutschlands das sozialistische Jugoslawien, 2011 wurde das sozialistische Libyen und seit dieser Zeit auch das sozialistische Syrien bombardiert. Die von der USA dominierte NATO zeigte in der nahen Vergangenheit, dass sie nach wie vor ihren Anspruch auf eine absolutistische Weltherrschaft nicht aufgegeben hat und dass sie die russische Föderation unter ihrer Regie bekommen will, - allerdings immer schön durch ihre Erzwingungsstäbe und Massenmedien human getarnt. Sie möchte nach wie vor über ganz Eurasisen herrschen und es auf gehabter Art zur Kolonie machen und nach Gutdünken ausbeuten.

Das ist der Kern des Ukraine-Russland-Konflikts dieser Tage. Es geht um die Fortsetzung und Generalisierung der Kolonial-Politik alter Tage in Anbetracht der fundamentalen Finanzkrise des jetzigen westlichen Kapitalismus. Gleichzeitig will das amerikanische Imperium - und hier geht es um die Corona-Krise – seine Krise, die fundamentale Krise des Kapitalismusnicht nurdurch die militärische Unterwerfung Russlands lösen, sondern es geht dem Imperium auch noch darum, die massenpsychologischen Unterwerfung und Abrichtung der Menschen-Massen zu bewerkstelligen, um die andauernde finanziell Krise des Systems zu lösen. Und zwar durch die Entmündigung der Bevölkerung in den sogenannten demokratischen Staaten, indem es den bisher souveränen Staatsbürger der 1. Welt zu einer frei verfügbaren Ressource, zu Impfvieh, zur einer Kolonie, zu modernen, verfügbaren Sklaven macht. Daher auch das Maskentragen, wie zu Zeiten des Römischen Imperiums. Dort hieß das Erkennungszeichen der Sklaven auf dem Markt "Sub-Corona-Vendere"... unter der Krone zum Verkaufen da sein!

Beide Krisen, sowohl die Ukraine-Krise, als auch die Corona-Krise haben ihre Wurzeln in der Krise des Weltweit - agierenden westlichen Finanzkapitals, dass an seinen völlig außer Kontrolle geratenen aufgeblähten Finanzsektors leidet. Diese exorbitanten und sicher tödlichen Geld-Blähungen des westlichen Kapitalismus führten bereits im Jahr 2008 in die sogenannte „Bankenkrise“, die nur mit Hilfe illegaler, staatlicher Rettungsaktionen aufgeschoben werden konnte, machen sich heute, 14 Jahre später weiterhin in weit größeren Maße bemerkbar und verlangen nach weiteren Raubzügen und Kriegen, damit das an sein Ende geratene kapitalistische Wirtschaftssystem als solches weiter Bestand hat. Es geht nämlich an seinen eigenen Widersprüchen, dem Zwang nach maximaler Profiten bis in alle Ewigkeiten auf Kosten der menschlichen Gemeinschaften und der Natur, auf einem endlichen Planeten (bei 8 Milliarden Menschen) zu Grunde.

Dieses Ausbeutungssystem ist nämlich am Ende seiner Daseinsberechtigung und will dieses nicht erkennen, weil es dazu führen würde, dass diese Art des „Wirtschaftens“, nach privat-wirtschaftlichen Profitgesichtspunkten an sein Ende geraten ist!

Es kann seine Existenz nur noch weiter rechtfertigen, indem es den gesamten Planeten und alle Menschen zur frei verfügbaren Ressource macht und alle Menschen seinem unbedingten Befehl unterwirft! Unter den jetzigen technischen und sozialen Bedingungen heißt das Krieg bis zum letzten Mann, Atomkrieg mit den beiden Rivalen Russland und China! Der Kapitalismus braucht den ganzen Planeten, plus 5% um überhaupt seine Gewinnerwartungen, auf die er besteht, realisieren zu können! Alles darunter bringt das System zum Einsturz! Nun kommt es darauf an, was die gebildeten Menschen der 1. Welt, mit Klassenbewußtsein ausgestattet, machen!

Findet er, also der Mensch auf der Erde, die Fähigkeit sich zu organisieren? Findet er die Fähigkeit sein Schicksal zu verstehen und der Unterjochung als Sklave zu entrinnen oder nicht? Findet er die Fähigkeit das Treiben der Massenmedien und der Politik zu verstehen? Oder unterliegt er den massiven kognitiven Manipulationen der Massenmedien und fügt sich den Bedürfnissen des verfaulenden Kapitalismus? Läßt er sich in eine Dystopie ungeahnten Ausmaßes hineinziehen, weil er kein Klassenbewußtsein besitzt und nicht weiß, was zu tun ist? Oder gewinnt er sein Zukunft zurück? Das sind die Fragen, die heute gelöst werden – oder nicht! Das ist der Punkt an dem wir heute stehen und an dem wir hoffentlich nicht scheitern werden! Denn das wäre das Ende aller Zeiten!

Daher rufe ich auf zu Vorträgen, Redekreisen und Bürgerversammlungen, um diesen sinnlosen Kriegen gegen die Menschen ein Ende zu bereiten.

siehe Flugblatt:

 

 

 

(1) Der Terminus ex cathedra („von der Kathedrale aus“) bezieht sich auf den Bischofs-sitz in Rom dessen Inhaber nach Lehre der katholischen Kirche in der Nachfolge des Apostels Petrus steht und die höchste Vollmacht über die Gesamtkirche (Volk) hat. Ein Wort des Papstes (in der ARD und ZDF) ex cathedra gilt als eine unfehlbar verkündete Lehrentscheidung in Fragen des Glaubens oder der Sitte.

 

(2) Buch: Der Griff nach Eurasien. Die Hintergründe des ewigen Krieges gegen Russland. Liepsen Verlag, Marburg 2019

 

Comments (0)
No comments found!